Ihre Aufgaben
als Sachbearbeitung (m/w/d/):
1. Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Berücksichtigung der Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtlichen Bestimmungen
3. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei Fragestellungen zu Lohnthemen
4. Pflege der Personalstammdaten sowie Erfassung von Änderungen
5. Mitarbeit im Melde- und Bescheinigungswesen und beim erstellen von Statistiken und Reports
6. Ansprechpartner für Behörden, Ämter und Sozialversicherungsträger
Das bringen Sie mit:
7. Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeitung (m/w/d) im Personalbereich
8. Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
9. Erfahrung in abrechnungsrelevanten Rechtsgrundlagen
(Arbeitszeitgesetz, Entgeltfortzahlungsgesetz usw.)
10. Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
11. Praxis im Umgang mit einer Abrechnungssoftware (bevorzugt Sage HR)