Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. **Vertragsmanagement:** Sie sind verantwortlich für die Anpassung der Zulagenberechtigung, die Meldung an die Zentrale Zulagenstelle, die Bearbeitung von Beitragsänderungen und -freistellungen, den Rentenübergang sowie die Erteilung von qualifizierten Vertragsauskünften. * **kompetente Unterstützung**: Sie bieten lösungsorientierte Beratung und Unterstützung für unsere Kunden (m/w/d) und Vermittler (m/w/d), um deren Anliegen rund um die Riester-Rente erfolgreich zu lösen. **Das bringen Sie mit:** * abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen/Finanzanlagen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung * Berufserfahrung im Bereich der Riester-Rente oder eine entsprechende Zusatzqualifikation * Service- und Kostenbewusstsein * sorgfältige, kundenorientierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Engagement zeichnen Sie aus **Das bieten wir Ihnen:** * Gleitzeit und Homeoffice * Jobticket und Dienstrad * Kantine mit frisch zubereitetem Essen * Fitnessraum mit Kursangeboten * familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!