Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit international 800 Mitarbeitern freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbrauchermärkte und den E-Commerce an den Endverbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslandsanteil beträgt hierbei 40 %. Im Inland werden darüber hinaus die Marken Stozzon, Ramend, Litozin und Tiger Balm vertrieben.
Product Manager International (m/w/d)
Entwicklung von Neuprodukten und Produktoptimierungen für die Queisser-Marken in den verantwortlichen Ländern
Gezielte Weiterentwicklung des Portfolios in den betreuten Ländern (Pipeline-Management)
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Procurement & Business Development, Sales International inkl. Demand Planning, Medical Science, Regulatory Aairs und Development sowie Marketing & Media Management International
Direkter und proaktiver Kontakt zu internationalen Vertriebspartnern
Gestaltung und Überarbeitung von Packmitteln in Zusammenarbeit mit Design-Agenturen
Druckdatenmanagement inkl. Koordination und Terminüberwachung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Druckereien
Pflege von Bild- und Text-Datenbanken für die zu verantwortenden Produkte
Aufbereitung und Durchführung von Präsentationen
Entwicklung und Umsetzung von POS-Maßnahmen und Promotion-Aktionen
Kontinuierliche Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen unter Einbezug von Marktdaten; Analyse und Aufbereitung der Daten, Erkennen von Trends und Ableiten von Handlungsempfehlungen
Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Pharmazie oder Naturwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produkt- und/oder Projektmanagement im Bereich FMCG, Pharma oder Kosmetik wären wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie haben ein positives, gewinnendes Auftreten, verbunden mit hoher Sprach- und Kommunikationskompetenz sowie sicheren Präsentations-Skills und eine engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Sie haben ein Gespür für Kreativität, Gestaltung / Design und Text
Sie haben Erfahrung in der Gestaltung von Printmaterialien
Sicherer Umgang mit Microsoft Office, optional mit SAP
Wir legen großen Wert auf persönliche Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzfreude
Zu den Benefits, die wir Ihnen anbieten können, zählen unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine Kantine, frei zur Verfügung stehende Getränke und Obst, ein Fitnessraum sowie ein Zuschuss zum Jobticket. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, Förderung bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kinderbetreuungsmöglichkeit durch Kooperation mit einer ortsansässigen Kindertagesstätte.