Wir suchen einen Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (w/m/d) für unser Unternehmen Duesberg medical GmbH in Dorsten/Wulfen.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Erstellung der Finanzbuchhaltung
* Erstellen der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse
* Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
* Verantwortung für steuerliche Angelegenheiten (Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastatmeldungen, Unterstützung bei Betriebsprüfungen)
* Barkasse, Reisekostenabrechnungen
* Erstellen von Statistiken an Statistische Ämter
* Reporting an die Geschäftsführung
* Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege von Personalakten
* Erstellen von Bescheinigungen für Mitarbeiter und Unternehmen
* Personalplanung, -beschaffung und -verwaltung
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und sicherer Umgang mit der Anwendung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften
* Fundierte DATEV und MS-Office-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe, mitdenkende Herangehensweise und ein hohes Maß an Vertraulichkeit
* Selbständige, präzise und vorausschauende Arbeitsweise im Umgang mit Zahlen und Daten
* Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Analytik
Angebot:
* U nbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit
* Leistungsgerechtes Gehalt
* Gezielte Einarbeitung und angenehme Arbeitsatmosphäre
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Selbständiges Arbeiten
* Fachliche Weiterbildungsmöglichkeit