Für unseren Unternehmensbereich „Digitalisierung“ suchen wir eine*n
Anwendungsberater*in Technik (m/w/d)
Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Mitarbeit bei der Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Anwendungen des Unternehmensbereiches „Digitalisierung“, darunter fallen das Monitoring der Lösungen, die Fehlererkennung durch Analyse und die anschließende Fehlerbeseitigung sowie die Erstellung der Arbeitsprozessdokumentation
Sie unterstützen die Planung, Konzeption und Umsetzung der Integration von Produkten und Lösungen in die vorhandene System-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Anforderungsmanagement und dem Systembetrieb
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Die ekom21 - KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in bzw. abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen Kenntnissen und mindestens 3-jähriger Berufstätigkeit
Kenntnisse in der Administration von Betriebsplattformen und Serversystemen (Linux, Windows)
Kenntnisse im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit
Kenntnisse in IT-Netzwerktechniken
Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
Kenntnisse im Bereich der Software-Qualitätssicherung und Erfahrung mit QS-Managementwerkzeugen (z. B. Kostenfreies Jobticket
Fahrrad-Leasing über die ekom21
Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
Strukturierte Einarbeitung
Eine offene Unternehmenskultur
Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Frau Nicole Brendicke
Die ekom21 - KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
© 999Z FULL_TIME
Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Mitarbeit bei der Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Anwendungen des Unternehmensbereiches »Digitalisierung«, darunter fallen das Monitoring der Lösungen, die Fehlererkennung durch Analyse und die anschließende Fehlerbeseitigung sowie die Erstellung der Arbeitsprozessdokumentation
Sie unterstützen die Planung, Konzeption und Umsetzung der Integration von Produkten und Lösungen in die vorhandene System-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Anforderungsmanagement und dem Systembetrieb
Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in bzw. abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen Kenntnissen und mindestens 3-jähriger Berufstätigkeit
Kenntnisse in der Administration von Betriebsplattformen und Serversystemen (Linux, Windows)
Kenntnisse im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit
Kenntnisse in IT-Netzwerktechniken
Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
Kenntnisse im Bereich der Software-Qualitätssicherung und Erfahrung mit QS-Managementwerkzeugen (z. B.