Bei der Gemeinde Sonnenbühl (rd. 7 200 Einwohner), landschaftlich reizvoll am Rande der Schwäbischen Alb in unmittelbarer Nähe der Städte Reutlingen und Tübingen gelegen, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung des Hauptamtes (m/w/d) in Stellenteilung (Beschäftigungsumfang 50 Prozent) als Elternzeitvertretung für die Dauer von zunächst zwei Jahren zu besetzen. Verwaltungsaufgaben die Sachgebiete Personalwesen und Kindertagesstätten Zentrale Verwaltungsaufgaben und Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen die interne Vertretung des Bürgermeisters die Ratschreibertätigkeiten Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten. Sie haben: ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation) ein fundiertes Rechts- sowie Fachwissen und besitzen idealerweise entsprechende Berufserfahrung, sind engagiert und belastbar die Fähigkeit, mit einem engagierten Team in der Verwaltung und mit den kommunalen Verantwortungsträgern konstruktiv und zielorientiert zusammenzuarbeiten und den Fachbereich nach außen und innen zu repräsentieren Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Sozialkompetenz Wir bieten: eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten, guten Team mit Gestaltungsmöglichkeiten und Führungsverantwortung sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes eine Führungsposition an zentraler Stelle in der Kommunalverwaltung mit hoher Verantwortung eine leistungsgerechte Bezahlung bei entsprechender Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD kostenloser PKW-Stellplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? 07128 925-21 sowie Frau Frank, die Leiterin des Hauptamtes, Tel.