Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
7. In deiner Rolle verantwortest du das Kundenkontaktmanagement Netz und damit die Bearbeitung von Kundenkontakten von Netzkunden B2C und B2B. Insbesondere die Planung, Koordination, Steuerung und Sicherstellung der Prozesse im Kundenkontaktmanagement Netz sowie die Weiterentwicklung der Prozesse gehören zu deinen vielfältigen Aufgaben
8. Als Teamleiter*in führst du fachlich ein Team von ca. 8 Mitarbeiter*innen inklusive der Einsatzplanung im Tagesgeschäft und transformierst die Einheit zu einer modernen Kundenkontaktmanagementeinheit. Du verstehst deine Führungsrolle als Coach und bildest deine Mitarbeiter*innen durch gezieltes Fördern und Fordern stetig weiter. Zudem vermittelst du ihnen das notwendige Wissen für alle anstehenden energiewirtschaftlichen Herausforderungen
9. Gemeinsam mit der Bereichsleitung, der*dem Teamleiter*in Dienstleistungen Lieferanten und externen Dienstleistern entwickelst du die bestehenden Kundenkanäle kontinuierlich weiter und bist damit ein integraler Bestandteil des Kundenkontaktmanagements bei Utility Services
10. Du sorgst für eine ausgewogene Balance zwischen einem hervorragenden Kundenerlebnis und einer kostenorientierten Arbeitsweise und treibst zusammen mit anderen Bereichen die Entwicklung der Prozesse und der notwendigen IT-Instrumente voran
11. Des Weiteren beherrscht du nicht nur die Kundenmanagement-Prozesse, sondern auch grundlegende energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse, um ein neues Prozesserlebnis für Auftraggeber*innen und Mitarbeiter*innen zu ermöglichen. Die Identifizierung und Umsetzung von Markt-, Produkt- und Innovationschancen sind die Grundlage für dein erfolgreiches Handeln
12. Du verantwortest die Einhaltung von Qualitätsstandards im Rahmen der Prozess- und Produktionsabläufe. Hierbei identifizierst du Schwachstellen und entwickelst geeignete Gegenmaßnahmen
13. Sonderaufgaben, wie z. B. die Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung von Kunden-Self-Service-Portalen bzw. der Umsetzung von Automatisierungs-/Robotisierungsinitiativen von Prozessen runden dein Aufgabengebiet ab
Überzeugendes Profil
14. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium zum Betriebswirt (VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ hast du durch langjährige Berufserfahrung gleichwertige Kenntnisse erworben
15. Energiewirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil und unterstützen dich in deiner Rolle
16. Deine ausgeprägten Führungs-, Motivations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus und du bist in der Lage, gesellschafts-, standort- und abteilungsübergreifende Netzwerke aufzubauen und zu pflegen
17. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sind für dich selbstverständlich, insbesondere die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an verschiedene Standorte der EnBW AG sowie zu externen Auftraggebern und Dienstleistern
18. Deine „wir schaffen das“ Mentalität, deine durchsetzungsstarke Persönlichkeit und dein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft machen dich zu einem wertvollen Teammitglied