Du suchst nach dem nächsten Karriereschritt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in einem zukunftsorientierten Umfeld? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein!
Für ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich Gebäudetechnik suchen wir dich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit – im Rahmen der Direktvermittlung am Standort Köln.
Freu dich auf ein modernes Arbeitsumfeld, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, deine fachliche Expertise aktiv in ein wachsendes Unternehmen einzubringen und mitzugestalten.
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB – du sorgst für klare und präzise Finanzzahlen
* Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB – du bist ein entscheidender Teil des Abschlussprozesses
* Analyse und kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen, um Effizienz und Transparenz zu steigern
* Verantwortung für eigene Projekte und Mitwirkung an strategischen sowie operativen Aufgaben
* Erstellung und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reports wie dem Monatsreporting (Lucanet) sowie Auswertungen mit Business Intelligence
* Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, um die Unternehmenszahlen auf den Punkt zu bringen
* Konsolidierung der Gesellschaften, um ein umfassendes Finanzbild zu gewährleisten
* Begleitung der Einführung neuer Systeme (Buchhaltung/ERP)
Dein Profil
* Mindestens 7 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung nach HGB – echter Profi auf deinem Gebiet
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungs- (DATEV) und ERP-Systemen
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Lucanet
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fachspezifische Zusatzqualifikation, z.B. als Bilanzbuchhalter*in (IHK)
* Alternativ: (Fach-)Hochschulreife und Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt im Finanzbereich
* Leidenschaft für Zahlen und präzise Arbeitsweise, idealerweise mit Interesse am Controlling
* Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
Das erwartet Dich
* Flexible Arbeitszeiten, die dir eine perfekte Work-Life-Balance ermöglichen
* HomeOffice an bis zu zwei Tagen pro Woche – für deine Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld – damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst
* Ergebnisbeteiligung durch eine zusätzliche Jahresprämie – dein Erfolg wird belohnt
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
* Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit
* Prämien für innovative Ideen im Rahmen unseres Innovations- /Ideenmanagements – dein Input zählt!
* Teilnahme an Betriebsveranstaltungen und Betriebssport – für den Teamspirit und deine Gesundheit
* Betriebliche Altersvorsorge und private Kranken-Zusatzversicherung
* Bezuschusstes Mittagessen, damit du gut gestärkt in den Tag gehst
* Bikeleasing – für deine Mobilität und Fitness
* Teilnahme am attraktiven Benefits-Programm mit Rabatten auf zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
* Kooperation mit doqtor für eine schnelle medizinische Betreuung
* Kostenlose Getränke und Mitarbeiterparkplätze – damit du dich bei uns rundum wohlfühlst
* Regelmäßige Feedbackgespräche für deine individuelle Weiterentwicklung
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Dein Kontakt
Kaya Lea Smolka
koeln-financejobs@dis-ag.com
DIS AG
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Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon+49 221/2773408