Unser Kundenunternehmen entstand durch den Zusammenschluss unabhängiger Labore aus ganz Deutschland und repräsentiert heute als größte inhabergeführte Laborgruppe das gesamte Spektrum der Labordiagnostik. Seit der Gründung in 1979 sind zahlreiche weitere Labore in ganz Deutschland hinzugekommen. Heute bilden 500 Mitarbeiter und 30 Laboreinrichtungen den Grundstein für wegweisende Technologien in den Bereichen Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie, Transfusionsmedizin, Hygiene und Humangenetik.
Ihre Aufgaben
* Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in Bezug auf die eingesetzten Systeme und koordinieren deren Anforderungen.
* Sie übernehmen die Abstimmung, Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen.
* Zu Ihren Aufgaben gehört die technische Installation und Konfiguration des Order-Entry-Produkts sowie der Second-Level-Support für unsere Laborstandorte.
* Eigenverantwortliche Teilprojekte sowie die Umsetzung von Projektaufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Sie gewährleisten den stabilen Betrieb der eingesetzten Applikationen und sorgen für die Fehlersuche sowie -behebung in Zusammenarbeit mit dem Hersteller.
* Sie steuern verschiedene Dienstleister im Zusammenhang mit den eingesetzten Systemen.
* Ihre Wartungs- und Pflegearbeiten an den Applikationen bilden die Grundlage für einen reibungslosen Betrieb.
Ihr Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringen eine Ausbildung als MTLA/MTA (m/w/d) mit hoher IT-Affinität mit.
* Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld.
* Sie besitzen Grundkenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen.
* Erste Erfahrungen mit Web- oder Applikationsservern wie Apache, Wildfly oder Kestrel sind von Vorteil.
* Kenntnisse im Umgang mit Order-Entry-Systemen (ixserv) sind wünschenswert.
* Idealerweise haben Sie Erfahrung mit medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7 oder LDT, alternativ mit Labor-, Arzt- oder Krankenhausinformationssystemen (LIS, KIS, AIS).
* Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung.
Unser Angebot
* Ein moderner und attraktiv ausgestatteter Arbeitsplatz wartet auf Sie.
* Regelmäßige fachliche und organisatorische Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Sie haben die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten.
* In unserem Haus stehen Ihnen eine Kantine und freie Getränke zur Verfügung.
* Darüber hinaus bieten wir besondere Leistungen wie ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss.
Über uns
Greifenberg ist eine hoch spezialisierte Personalberatung in den Bereichen IT/SAP, Life Science, und Finance und E-Commerce. Wir verstehen uns als internationale Rekrutierungsboutique, deshalb arbeiten wir ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten.
Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne bei unserem Ansprechpartner Philipp Reiß - p.reiss@greifenberg.de - 089 9390990-68