Ihre Aufgaben
- Erstellung und Verwaltung der Produkthauptakte für Medizinprodukte
- Sicherstellung der Einhaltung des Risikomanagement-Prozesses gemäß ISO 14971 für bestehende Produkte
- Betreuung der Produkte und Komponenten inkl. technischer Unterstützung im Rahmen des Life Cycle Managements inklusive Durchführung von Änderungen
- Technischer Input und Erstellung von Risikoanalysen bei der Bearbeitung von Health Hazard Assessments, Complaint Handling, Post Market Surveillance Aktivitäten, Behördenanfragen, Non Conformities, CAPAs
- Betreuung von LifeCycle Projekten
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes technisches Studium wie Maschinenbau, Medizintechnik, Elektrotechnik o. ä.
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Risikomanagementprozess nach ISO 14971
- Erfahrung bei der Erstellung und Pflege von Produktakten in der Medizintechnik
- Teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeiten
- Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
-30 Tage Urlaub im Jahr
-Bis zu 60 % mobiles Arbeiten möglich + flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich
-Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-Corporate Benefits Rabatte für Mitarbeitende
-Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
-Betriebsrestaurant mit Live-Cooking und gesundem Essen (bezuschusst)
-Vertrauliche Beratung und Unterstützung durch FamPLUS zur Unterstützung Ihrer Gesundheit und Ihres psychischen und physischen Wohlbefindens
-Zuschuss zum Deutschlandticket, freie Parkplätze und Fahrrad oder Fahrzeug-Leasing Programme
-Diverse Betriebssportgruppen und Nutzung des Olympus Fitnessstudios