Das machst du bei uns Du bist erster Ansprechpartner am Infoschalter für alle Passagiere und Besucher Du hilfst Passagieren bei Fragen vor dem Abflug und nach der Ankunft Du bist verantwortlich für den telefonischen Kundenservice und betreust Kundenanfragen per E-Mail oder Chatbot Du betreust die Parkleitzentrale und bist Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen rund um die Parkplätze Du kümmerst dich um verlorene und gefundene Gegenstände (Lost and Found) Du erstellst Besucherausweise für angemeldete Besucher Das hast du im Gepäck Du bist serviceorientiert und hast in diesem Bereich berufliche Erfahrungen Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild und trittst souverän auf Du kannst dich auf Deutsch und Englisch verständigen Du bist kommunikativ und schätzt direkten Kontakt zum Passagier und Kunden Du siehst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung als festen Bestandteil deiner täglichen Arbeit Du schätzt es auch mal unter der Woche frei zu haben, da wir im Schicht- und Wochenenddienst arbeiten Das erwartet dich bei uns Ein interessantes Arbeitsumfeld in internationalem Kontext Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Alters- & Krankenvorsorge sowie JobRad Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen Vergünstigungen in der Reisebranche Flache Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen Kostenfreies Parken Über uns Der Flughafen Memmingen hat im Jahr 2007 den regelmäßigen Linien- und Charterflugverkehr aufgenommen. Was als Pioniertat heimischer Unternehmer begann, ist heute Süddeutschlands größter Low Cost Airport und nimmt einen Stammplatz unter den Top 15 der deutschen Verkehrsflughäfen ein. 2023 verzeichnete der Flughafen mit knapp 3 Millionen Passagieren einen neuen Rekord. Die Erfolgsgeschichte des Airports beruht auf einem Mix entscheidender Faktoren. Attraktive Nonstop-Verbindungen in ganz Europa sowie die besondere Lage am Autobahnkreuz A7/A96 und im Zentrum eines attraktiven Einzugsgebiets, das von München bis in die Schweiz und nach Österreich reicht.