Unser Auftraggeber ist ein global agierendes Unternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte und einem starken Fokus auf Innovation und Qualität. Mit seinem breit gefächerten Produktportfolio in der Kunststofftechnologie unterstützt das Unternehmen Kunden weltweit bei der Realisierung anspruchsvoller Projekte. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engagierten Technischen Vertriebsmanager (m/w/d), der mit strategischem Geschick und technischem Know-how den Markt weiterentwickelt und Kundenbeziehungen nachhaltig stärkt.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Betreuung und strategische Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten zur nachhaltigen Umsatzsteigerung
* Marktanalysen zur Erschließung neuer Segmente und Trends in der Kunststoffverarbeitung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Produktionspartnern zur optimalen Umsetzung von Kundenprojekten
* Erstellung überzeugender Angebote und Präsentationen sowie eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen
* Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen zur Netzwerkpflege und Markenerweiterung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Fachkenntnissen im Bereich Kunststofftechnik – gerne auch mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister
* Begeisterung für technisch anspruchsvolle Produkte und deren Vermarktung
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Kunststoffprodukte oder vergleichbarer Branchen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern
* Reisebereitschaft zur Kundenbetreuung vor Ort sowie zur Teilnahme an Branchenveranstaltungen
* Sicherer Umgang mit CRM- und Vertriebstools zur effizienten Steuerung der Geschäftsprozesse
* Interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, sich flexibel an unterschiedliche Märkte anzupassen
Ihre Vergütung
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Unternehmen
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten
* Umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote
* Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen und Mobilitätsangebote
* Gemeinsame Events und Teambuilding-Maßnahmen zur Stärkung des Miteinanders
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Herr Lucas Kolke
Lucas.Kolke@lhh.com
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