Für unseren Seniorenwohnpark „Am Kirschberg“, am Standort Lobetal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Pflegefachkraft / Altenpfleger / Krankenpfleger (m/w/d)
Teilzeit / Vollzeit, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
1. die Arbeit in einem kollegialen und beständigen Team
2. kostenfreie Parkplätze vor der Tür
3. eine Vergütung nach dem Tarif der AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
4. die Entgeltgruppe 7 (bei einer Vollzeitstelle mindestens 3.556,61 € brutto Grundentgelt; zzgl. verschiedener Zulagen)
5. regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
6. jährliche Sonderzahlungen (insgesamt 13. Monatsgehalt)
7. 30 Urlaubstage
8. vermögenswirksame Leistungen
9. einen Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
10. Beihilfeleistungen (z.B. für Zahnersatz)
11. diverse Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur
12. unsere Altersvorsorge
13. Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abooder
14. Dienstrad-Leasingmodell mit Jobrad
15. viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Wichtig sind für uns:
16. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenpfleger / Krankenschwester (m/w/d)
17. Ihre Fähigkeit zum einfühlsamen, sensiblen Umgang mit Menschen mit Demenz und schwerer Pflegebedürftigkeit
18. fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
19. Tätigkeit im Wechselschichtsystem
20. Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sowie zur Teilnahme an Fortbildungen/Supervision
21. ein gültiges Gesundheitszeugnis
Ihre Aufgaben sind:
22. Sicherstellung einer kontinuierlichen, individuellen und umfassenden Pflege nach dem Bezugspflegemodell, Einhaltung des Pflegekonzeptes unter Berücksichtigung des Pflegeleitbildes
23. Steuerung und Umsetzung des Pflegeprozesses
24. kontinuierliche Beurteilung der Pflegebedürftigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner und Einleitung erforderlicher Maßnahmen
25. Durchführung aller grund- und behandlungspflegerischer Maßnahmen unter Berücksichtigung der Lebensgewohnheiten und individuellen Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner
26. aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung
27. konstruktive und aktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Bezugspersonen und Betreuern
28. Führung und Verantwortung für die PC-gestützte Pflege-/Betreuungsdokumentation
Für Rückfragen steht Ihnen die Einrichtungsleiterin, Frau Peggy Mieth, unter der Rufnummer 03338-66-720 sehr gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und als neues Teammitglied willkommen zu heißen!