Einleitung Das Autohaus Echterstraße mit seinen Standorten in Karlstadt, Lohr und Sommerhausen ist seit über 30 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen und gehört zu den führenden Renault- und DACIA-Händlern in Unterfranken. Zudem erweitert Kia unsere Fahrzeugpalette am Standort Lohr. Qualität und Kundenorientierung haben bei uns höchste Priorität. Wir setzen auf zuvorkommenden Service mit kompetenten und engagierten Ansprechpartnern für unsere Kunden. Die Ausbildung von unseren Fachkräften, sowie ein angenehmes Betriebsklima haben für uns eine hohe Priorität. Aufgaben Sie geben unserem Autohaus "Stimme und Gesicht", denn als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Herausragende Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für Ihre tägliche Arbeit. Natürlich unterstützen Sie unser Serviceteam auch in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben. Ihre weiteren Aufgaben: Durchführung bedarfsgerechter Planung von Serviceterminen und Kundenmobilität Telefonische Auskunft über Serviceleistungen und Angebote im Bereich After Sales Kassenmanagement Terminvorbereitung und Abstimmung mit den Serviceberatern und dem Teiledienst Auftragsvorbereitung sowie Pflege der Kunden- und Fahrzeugstammdaten Abwicklung mit Versicherungen Erläuterung der Servicerechnung und deren Erstellung Vorbereitung der Fahrzeugunterlagen für die Fahrzeugabholung Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Umgangsformen sowie positive und offene Ausstrahlung Kenntnisse der Prozesse im Service Selbständige, engagierte, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationsgeschick PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office-Programmen Benefits Sie erwartet: Eine Faire und gute Bezahlung Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Gutes Betriebsklima 6 Wochen Urlaub Eine ansprechende Modellplatte mit Renault, KIA und Dacia