Einleitung Unser Lieblings Plus One bist Du! Als Teil unseres internationalen Lidl Plus Teams arbeitest du an unserem rein digitalen Vorteilsprogramm Lidl Plus mit. Als Team erarbeiten wir Konzepte, um Lidl Plus noch besser zu machen und die vielen Millionen Nutzer in mehr als 30 Landern zufriedenzustellen. Was auch mehr als zufriedenstellend ist? Unser Miteinander im Team! Deine Aufgaben Als Senior Customer Relationship Manager (m/w/d) bist du verantwortlich fur die Konzeption, Implementierung und das Reporting von CRM Strategien und Aktivitaten fur unser Lidl Plus Loyalty Programm. konkret heist das Entwicklung und Umsetzung von Zielgruppen Segmentierungskonzepten Ganzheitliche Journey Entwicklung sowie Touchpoint Steuerung und Bewertung fur ein best in class Kundenerlebnis und eine Steigerung der Customer Experience Konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung der CRM Strategie fur Lidl Plus sowie Internationale Implementierung und Skalierung unserer CRM und Personalisierungskonzepte in Zusammenarbeit mit unserem App Entwicklungsteam und unseren Landesorganisationen Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Loyalty Funktionen sowie zur bedurfnis und kagnenbasierten, personalisierten Kommunikation (E Mail, Push, etc) auf Basis von Kaufverhalten, Praferenzen, Kennzahlen und Metriken Dein Profil Mehrjahrige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management / App / E Mail Marketing, vorzugsweise im Umfeld Handel, Lebensmittel, eCommerce oder Konsumguter Nachweislicher Track Record in der fachlichen Umsetzung von CRM Masnahmen sowohl konzeptionell als auch in der Implementierung Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von CRM und Loyalty Tools (Salesforce von Vorteil) sowie technische Affinitat Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Ausgepragte Fahigkeiten in der Datenanalyse, Reporting sowie Journey Evaluation Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein personlicher Pate sorgt dafur, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz fur dich entdecken. Wir erkennen die vielfaltigen Bedurfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Losungen zur Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.