Stellenbeschreibung In unserer Abteilung für Forderungsmanagement bieten wir unseren Kunden umfassende Inkassodienstleistungen an. In deiner Rolle als Sachbearbeiter (m/w/d) bist du dabei verantwortlich für die Entgegennahme und Bearbeitung von Inkassoaufträgen. Mit deinen herausragenden Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch betreust du deine Kunden umfassend und mit einem hohen Maß an Serviceorientierung. Diese Position bietet dir die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen, wobei deine Anwesenheit im Büro einmal pro Woche erwünscht ist. Einmal pro Monat trifft sich das Team zudem zum Teamday im Büro. Du unterstützt unsere internationalen Kunden beim grenzübergreifenden Forderungsmanagement. Die selbstständige Durchführung von Inkassoverfahren und die damit verbundene Prüfung der Schlüssigkeit der Forderungen und der Vollständigkeit der Inkassoaufträge liegt in deiner Verantwortung. Zudem erstellst du Anmahnungen und überprüfst offene Forderungen, inklusive Klärung von Zahlungseinwänden und Hindernissen. Dabei übernimmst du die Kommunikation mit Gläubigern und Schuldnern in schriftlicher und telefonischer Form und bereitest die Daten für die interne Abrechnung vor. Die Bearbeitung von Kundenbeschwerden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.