Verantwortung für Entwicklungsprojekte bei globalem Marktführer
Unser Mandant
Unser Mandant ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe, die in der Herstellung von Präzisionsinstrumenten im Bereich der Messtechnik weltweit führend ist. Das Unternehmen verfügt über ein breites Produktportfolio und ist als Marktführer in zahlreichen Ländern weltweit vertreten. Kunden aus unterschiedlichsten Branchen schätzen die Bandbreite an komplexen und innovativen Produkten. Durch die Weiterentwicklung hochtechnologischer und qualitativer Lösungen investiert das Unternehmen stark in die Zukunft.
Die Aufgabe:
Ganzheitliche Planung, Steuerung und Durchführung von (Entwicklungs-)Projekten von der ersten Idee bis hin zur erfolgreichen Produktions- und Markteinführung
Erstellung und Pflege umfassender Projekttermin-, Integrationsablauf- und Einsatzmittelpläne
Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeitenden im interdisziplinären Projektteam
Koordination und Steuerung der Projektmitglieder und Teilprojektleiter über die beteiligten Fachabteilungen hinweg
Tracking und Reporting von Performance, Timing und Kosten des Projekts & Sicherstellung des Projektfortschritts
Abstimmung und Sicherstellung von Lieferumfang und Terminen in enger Abstimmung mit den internen und externen Stakeholdern des Gesamtprojekts
Identifikation, Abstimmung und Eskalation von Lösungsoptionen für komplexe Probleme während des Projektablaufs
Unterstützung bei der Gestaltung von Prozessen und Strukturen innerhalb des PMOs
Das Profil:
Werteorientierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, Proaktivität und hoher Eigeninitiative
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung als Technischer Projektleiter, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
Gute Methoden- und Projektmanagementkompetenz
Fundierte Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams
Know-how in der Ableitung von technischen Spezifikationen sowie in der Erstellung von Dokumenten und Vorlagen
Kenntnisse in SCRUM von Vorteil
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektive:
Zukunftsorientierter Arbeitsplatz
Moderne Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Hoher Gestaltungsspielraum
Interesse?
Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 13107, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder alternativ per E-Mail an: karriere@drmaier-partner.de
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