Sie haben Erfahrung in der Intralogistik und Kenntnisse in SAP EWM? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektleiter Intralogistik und Prozessoptimierung (m/w/d) Bringen Sie Ihre Expertise ein, um unsere Logistikprozesse zu optimieren. Bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Maschinenanlagen sind Sie genau richtig Sie werden in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Innovationsstärke auszeichnet. Benefits: Viel Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Persönliche Entwicklung (Masterplan, individuelle Weiterbildungen) in einem globalen Konzern E-Ladestationen für Auto und Fahrrad sowie Lease a Bike Option und Zuschuss für EGYM-Wellpass Mitgliedschaft Parkplatz 30 Tage Urlaub Deine Tätigkeiten: Projektmanagement mit Fokus auf intralogistische Prozesse Konzeption, Planung und Realisierung von Projekten im Bereich innerbetriebliche Logistik (z. B. Lageroptimierung, Produktionsversorgung, interne Ladungsträger) Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene Identifikation, Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- und Performance-Potenzialen in enger Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen Untersuchung und Bewertung von Technikalternativen, wie Entsorgung, Leergutverwaltung und Management wiederverwendbarer Ladungsträger, sowie die Auswahl und Implementierung geeigneter neuer Lösungen Das gesuchte Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistikmanagement oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit logistischem Schwerpunkt, oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit entsprechender Weiterbildung zum Meister/Techniker Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld (Industrie) Bereitschaft zu europaweiten Dienstreisen (1x / Jahr) (Führerschein Klasse B) Sehr gute Kenntnisse mit SAP EWM Kenntnisse in Lean-Six-Sigma sind ein Plus, aber kein Muss Gute Englischkenntnisse