Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter eines dreizehnköpfigen Teams bist du maßgeblich für die telefonische und schriftliche Kommunikation (per Mail) mit unseren MLP Kundinnen und Kunden zur Unterstützung und Klärung fachbezogener Fragen innerhalb der Produktpalette des Bank- und Geldanlagebereichs verantwortlich.
Du möchtest nicht weiter im direkten Vertrieb sondern lieber aus dem Innendienst heraus tätig sein, bist kommunikativ und hast ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen.
Was du bei uns bewegst:
1. Du bist verantwortlich für das lösungs- und serviceorientierte Bearbeiten von Kundenanfragen und -aufträgen, stets im Hinblick auf das Kundeninteresse und die Kundenzufriedenheit
2. Du nimmst Aufträge entgegen, wie Überweisungen, Adressänderungen und andere Anliegen zu hausinternen Bank- und Geldanlageprodukten sowie weiteren Bank-Themen, z.B. steuerliche Angelegenheiten, und leitest diese an die entsprechende interne Fachabteilung im Bankressort weiter
3. Du informierst die Kunden über die Erledigung ihrer Aufträge, wenn diese von anderen Fachabteilungen abgeschlossen wurden
4. Du bist nicht für die Akquise von Kunden oder den Verkauf von Produkten zuständig
Was uns überzeugt:
5. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
6. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice mit, gerne auch aus branchenfremden Bereichen
7. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und eine hohe Service- und Kundenorientierung
8. Du hast Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation und trittst freundlich und souverän auf