Verstärken Sie in unserer Abteilung Kundenmanagement das 6-köpfige Team Kundenentwicklung und -analyse zum nächstmöglichen Termin als Customer Testing & Insights Specialist (m/w/d) in Teilzeit (19 Wochenstunden).
Ihre Gewinne:
* Ein Team, das zusammenhält und in dem es Spaß macht zu arbeiten.
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Weihnachtsgeld (13. Gehalt), Urlaubsgeld und Tantieme.
* Ausgewogene, individuelle Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, Kinderferienbetreuung und Homeoffice-Tage.
* Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.
* Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Jobrad, Firmenhandy, Betriebsarzt, Gesundheits- und Sportangebote.
* Hauseigenes Betriebsrestaurant und kostenlose Getränke, z. B. Kaffee, Wasser und Tee, sowie Essen To-Go für die Familie.
* Kostenlose Ladestationen für E-Bikes, E-Scooter und Elektroautos.
* Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Büros, die sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sind.
* Regelmäßige Events für Mitarbeitende, angenehmes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander.
Hier kommen Sie ins Spiel:
* Sie unterstützen unseren Marketing- und Vertriebsbereich bei der methodischen Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen und Kundentests.
* Darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich, Erkenntnisse aus unterschiedlichen Projekten zusammenzuführen und verständlich aufzubereiten.
Ihr Spieleinsatz:
* Sie haben ein relevantes Studium z. B. im Bereich der Statistik, Mathematik, Medieninformatik oder des Marketings erfolgreich abgeschlossen oder verfügen bereits über Berufserfahrung in der Marktforschung und im Kundentesting.
* Ihre sehr guten Kenntnisse in Erhebungstechniken und in der Versuchsplanung von Experimenten zur Messung der Performance von Produkten oder Services setzen Sie routiniert ein.
* Hierfür wenden Sie deskriptive und diagnostische Methoden sowie A/B-Tests und multivariante Tests an. Ihre ausgeprägte Datenkompetenz und hohe Präsentationskompetenz helfen Ihnen anschließend dabei, die Ergebnisse verständlich aufzubereiten.
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Befragungstools oder statistischen Anwendungen.