Stellendetails - Ort: Chemnitz - Verfügbarkeit: ab sofort - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit, Homeoffice-Option - Vergütung: ab 2.800,00 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen dich als Spezialist für Netzanschluss- & Vertragsmanagement (m/w/d) im Netzkundenservice in Vollzeit im für unseren Kunden, einem bekannten Netzbetreiber in Chemnitz. Das bringen Sie mit - Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), oder eine technische Ausbildung z.B. Elektroniker (m/w/d) oder Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (m/w/d) - Sie besitzen bereits Grundkenntnisse zum Thema Energiewirtschaft - Sie sind IT-affin und beherrschen die MS-Office Anwendungen (z.B. Outlook, Excel, Word, PowerPoint) - Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse - Sie sind gut organisiert, selbstständig und zuverlässig - Sie arbeiten gerne im Team zusammen, haben eine offene Kommunikation und sind flexibel - Sie sind motiviert und möchten gerne als Spezialist für Netzanschluss- & Vertragsmanagement (m/w/d) Ihre Karriere bei einem bekannten Netzbetreiber voranbringen Der Job - Sie unterstützen bei den Aufgaben des Netzkundenservice, wie z.B. Netzanschlussvorgänge oder Anschlussänderungen bearbeiten - Sie bereiten die Netzanschluss-, Anschlussnutzungs- und Netznutzungsverträge vor und pflegen die Daten - Sie erstellen zudem Dokumente und verschiedene Auswertungen - Sie helfen bei der Aufnahme und Beantwortung der eingehenden Anfragen - Sie bieten auch Ihre Unterstützung bezüglich verschiedener Fachthemen an Vorteile - Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.800 € - 3.600 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld - Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen - Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region - Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz - Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto) - Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner Sonstiges - Start: ab sofort - Befristet vorerst bis zum 31.10.2025 mit der Option auf Verlängerung - Vollzeit (38 Stunden/Woche) - Homeoffice ist nach Rücksprache möglich - Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Herr Dennis Wittig Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 E-Mail: ludwigsburgoffice-events.de