Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung: National und international – von der Anfrage und Beratung bis zur Reklamationsbearbeitung
* Projektunterstützung: Angebotserstellung, Preiskalkulation, Auftragsabwicklung und Nachverfolgung
* Transportkoordination: Planung und Abwicklung internationaler Transporte, Einhaltung von Lieferterminen
* Zoll- und Exportmanagement: Erstellung, Prüfung und Überwachung von Export- und Zolldokumenten gemäß gesetzlichen Vorgaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Logistik und Außenwirtschaft) bzw. kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Exportmanagement
* Kenntnisse in Zollabwicklung und internationalem Handel wünschenswert aber kein Ausschlusskriterium
* Erfahrung im Bereich der Umsatzsteuer wünschenswert aber kein Ausschlusskriterium
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Sprachkenntnisse fließend in Deutsch, Englisch und Französisch (B2)
* Organisationstalent, Teamgeist und ein souveräner, serviceorientierter Umgang mit Kunden und Kollegen
Ihre Vorteile:
* Sicherheit und Perspektiven: Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Work-Life-Balance: 38 h Woche (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und zusätzliche Betriebsferien
* Moderne Arbeitsumgebung: Klimatisierte, hochwertige Büros, höhenverstellbare Schreibtische, firmeneigene Parkplätze
* Benefits: Jobrad, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Team-Events
* Entwicklung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Projekte