Für die Abteilung Objektverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Neumünster, Hamburg oder Rostock in Teilzeit (25 Std./Woche) einen Immobilienkaufmann (m/w/d).
Deine Aufgaben:
1. Betreue und verwalte einen eigenen Immobilienbestand inkl. der Erstellung und Erfassung von Mietverträgen, mit dem Schwerpunkt auf Gewerbeimmobilien in unserem Absatzgebiet
2. Sei erste Ansprechperson und führe Korrespondenz mit unseren Vermieter:innen und Mieter:innen und bereite Verträge, Nachträge und Entscheidungsvorlagen vor
3. Kontrolliere, erfasse und erstelle die Heiz- und Betriebskostenabrechnungen und bearbeite Widersprüche
4. Übernehme die kaufmännische Mängelbearbeitung, die Mietenbuchhaltung und das Mahnwesen sowie die Kontrolle und Freigabe von Rechnungen
Dein Profil:
5. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Berufserfahrung im Bereich Immobilien- und Mietvertragsverwaltung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien
7. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
8. Souverän im Umgang mit Vermieter:innen und Mieter:innen
9. Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
10. Freude an der Arbeit im Team und auf Augenhöhe
Unser Angebot
11. Moderne Arbeitswelt: 38,5 Std/Woche in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten sowie eine digitale Zeiterfassung
12. Stabilität und Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem verlässlichen Arbeitgeber im Norden
13. Attraktives Gehaltspaket: Tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge
14. Exklusive Rabatte: Zehn Prozent Mitarbeiter:innen-Rabatt in unseren EDEKA-Märkten, eine sehr gute und bezuschusste Kantine, Bike-Leasing (JobRad) sowie ein Portal für Mitarbeiter:innen-Angebote (corporate benefits)
15. Reizvolle Zusatzleistungen: Attraktive Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter: innen-Empfehlungsprogramms und eine Ferien- und Notfallbetreuung für Deine Kinder (in Kooperation mit der Diakonie Altholstein)
16. Karriereboost: Externes und internes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform, Talentförderprogramm sowie Inhouse-Seminare
17. Offene Unternehmenskultur: Ein unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen. Wir sagen uns „Moin“ auf dem Flur und begegnen uns auf Augenhöhe.