Das erwartet Sie bei uns:
* Bearbeitung und Koordination eingehender Kundenreklamationen vom Eingang bis zum Abschluss gemäß interner Vorgabedokumente in SAP inklusive der Dokumentation
* Erstellung und Zuordnung von Abrechnungsvorschriften hinsichtlich verursachergerechter Kostenverteilung aller angefallenen Reklamationskosten
* Ermittlung und Lenkung von suspekten oder fehlerhaften Produkten
* Durchführung und Dokumentation von umfangreichen Fehlerursachenanalysen gemäß bekannter QM-Methoden (z.B. 8D-Report, Ishikawa, 5-Why-Methode)
* Ermittlung von möglichen Fehlerursachen oder Einflussgrößen in einem Bauvorhaben beim Kunden
* Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung eines funktionierenden Prüfmittelmanagementsystems gemäß interner Vorgabedokumente sowie Mitwirkung bei der Überprüfung bestehender Prüfmethoden
* Koordination von Dienstleistern für Kundendienst- und Servicearbeiten intern und extern
* Moderation und Mitwirkung an System-, Produkt- oder Prozess-FMEAs
* Erstellung von Datenanalysen und Reklamationsstatistiken aus dem Reklamationsmanagementsystem und das Ableiten von notwendigen Maßnahmen
* Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie fachliche Weiterbildung im Maschinenbau (Techniker, Meister) oder Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens
* Gute Englischkenntnisse
* Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
* SAP S/4HANA Kenntnisse sind von Vorteil
* Ausdauer
* Eigeninitiative
* Umsetzungsstärke
Das bieten wir Ihnen:
[strich] [Arbeitszeit]
Flexible Arbeitszeiten
[strich] [Parkplatz]
Mitarbeiterparkplatz
[strich] [Kantine]
Bike-Leasing
[strich] [Entwicklungsprogramm]
Kantine
[strich] [Gesundheit]
Individuelle Zielvereinbarungen
[strich] [Jobticket]
Personalentwicklungsprogramm
[strich] [Arbeitszeit]
Gesundheitsprogramme
[strich] [Parkplatz]
Betriebliche Altersvorsorge
[strich] [Kantine]
Umfassendes Onboarding
Ihre Bewerbung
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Ihre persönliche Kontaktperson:
Personalmanagement
Sabrina Kumar
+49 6503 917381
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