Die Aufgaben im Dialogmarketing sind abwechslungsreich und vielfaeltig. Im Vertriebskundenmanagement oder Vertriebskundeninnendienst stehen Dir unsere Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite, um Dich fuer den richtigen Umgang mit unseren Kunden vorzubereiten. Angefangen von der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung ist es die Aufgabe des Kaufmannes (m/w/d) fuer Dialogmarketing eine Strategie zu entwickeln und die erlernten Faehigkeiten aus Vertrieb und Marketing zu kombinieren. Dazu gehoeren insbesondere Projekte, die abteilungsuebergreifend geplant und durchgefuehrt werden muessen. Durch den taeglichen Kontakt zu unseren Kunden, das Fuehren von individuellen Verkaufsgespraechen und Loesen von Problemen wird kein Arbeitstag sein wie der andere.
Ausbildungsinhalte
* Die wichtigsten Grundlagen ueber unsere einzigartige Produktvielfalt.
* Kennenlernen aller Abteilungen im Unternehmen. Vom Lager ueber die Logistik bis hin zum Einkauf, der Buchhaltung und Marketing/Vertrieb.
* Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in den jeweiligen Abteilungen
* Begleitung von ProjektarbeitenVoraussetzungen
* Mittlere Reife
* Kaufmaennisches Verstaendnis
* Zuverlaessigkeit, Hoeflichkeit und Puenktlichkeit
* Teamfaehigkeit
* Kontaktfreude sowie gute Kommunikationsfaehigkeiten
* eine selbststaendige ArbeitsweiseWir bieten
* eine interessante Ausbildung, in der Du alle Fachabteilungen kennenlernst und schrittweise Verantwortung uebernimmst
* gutes Betriebsklima und eine TopBetreuung (persoenliche Ansprechpartner in jeder Abteilung)
* regelmaessige Schulungen und Fortbildungen
* hohe Uebernahmechancen bei guten Leistungen
* eine individuelle Foerderung fuer Deine optimale Entwicklung