In unserer Geschäftsstelle in Erfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit als Sachbearbeitung / Assistenz (m/w/d) für das Regionalmanagement.
Sie übernehmen für die Ihnen zugeteilten Einrichtungen schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
Sie unterstützen das Regional- bzw. Kompetenzmanagement insbesondere in folgenden Bereichen:
* Begleitung der Planungs- und Durchführungsprozesse innerhalb der Wirtschaftsplanung
* Führen von Statistiken (Plan-Ist-Vergleich) und Stichtagsmeldungen
* Zuarbeiten für die Antragstellung von Fördermitteln und Vorbereitung von Mittelabrufen
* Organisation von Terminen und Veranstaltungen inkl. Planung und Reisemanagement
* Vorbereitung, Dokumentieren und Nachhalten von Terminen, Besprechungen und Projekten
* Erstellung von Präsentationen für interne und externe Stakeholder inkl. Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Daten
* Aktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben der Einrichtungen und Dienste
* Mitwirkung bei operativen und strategischen Projekten (z. B. durch Unterstützung im Projektmanagement, bei Marktuntersuchungen oder der Erstellung von Entscheidungsvorlagen) sowie bei der Prozessoptimierung innerhalb des Qualitätsmanagements
* Ansprechpartner*in für interne und externe Partner*innen
Was Sie mitbringen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft oder eine kaufmännische Ausbildung.
* Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im genannten Bereich.
* Sie besitzen Planungs- und Organisationsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft.
* freundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten
* Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
* Identifikation mit dem Leitbild sowie den Zielen der Arbeiterwohlfahrt
Was wir bieten
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Engagierte und aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle und in den Einrichtungen
* Tarifvertragliche Vorteile: 30 Tage Urlaub, jährliche Tarifsteigerungen, zwei Sonderzahlungen
* Benefits: JobRad, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
* Einen Fuhrpark zur betrieblichen Nutzung für Fahrtätigkeiten
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen
* Kostenfreie Mitarbeiterberatung für alle Fragen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
So bewerben Sie sich
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per Online-Bewerbung bis zum 30.04.2025 .
Kontakt
Helge Fieting
AWO AJS gGmbH
Juri-Gagarin-Ring 160
99084 Erfurt
Tel.: 0361/21031-155
E-Mail: helge.fieting@awo-thueringen.de
Jetzt bewerben
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft oder eine kaufmännische Ausbildung.
* Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im genannten Bereich.
* Sie besitzen Planungs- und Organisationsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft.
* freundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten
* Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
* Identifikation mit dem Leitbild sowie den Zielen der Arbeiterwohlfahrt