Qualitytilt GmbH
Über Uns
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns kurz vorstellen dürften:
“Qualitytilt GmbH”
Zunehmende Regulierung in einer Zeit des rasanten digitalen und ökologischen Wandels erfordert immer mehr Ressourcen und effiziente Lösungen. Deshalb lautet das Qualitytilt - Credo:
“Zusammen bessere Lösungen gestalten.”
Unsere Beratungsleistungen beziehen sich vor allem auf die Bereiche: Fördermittelmanagement, Aus- und Weiterbildung, Beratung von Managementsystem sowie Coaching. Dabei bieten wir ganzheitliche Lösungen an, so dass stets ein gesamtheitlichen Ansatz in unserer Dienstleistungserbringung gewählt wird, um unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu betreuen.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Deine Aufgaben
* Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Übernahme der Projektverantwortung von der Konzeptionsphase bis zur erfolgreichen Implementierung
* Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Erstellung von Zeit- und Ressourcenplänen sowie Überwachung des Projektfortschritts
* Budgetplanung und -kontrolle für die zu betreuenden Projekte
* Koordination und Kommunikation zwischen verschiedenen Parteien und externen Dienstleistern
* Vorbereitung und Durchführung von Projekt- und Status-Meetings sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung
* Risikomanagement und Troubleshooting zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs
* Dokumentation von Projektergebnissen und Erstellung von Abschlussberichten zur Bewertung des Projekterfolgs
Dein Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
(Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns für jede Bewerbung viel Zeit nehmen, um Ihre Qualifikationen und Ihren Werdegang ganzheitlich betrachten und entsprechend einordnen zu können.)
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Unternehmensumfeld wären von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Lösungsorientierung
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise, auch in komplexen Projekten
* Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, verschiedene Stakeholder einzubinden und zu motivieren
* Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zielorientierung
Deine Vorteile
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Onboarding-Programm und Mentoring – strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office zur Unterstützung der Work-Life-Balance
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen, Fortbildungen oder Konferenzen.
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld und regelmäßige Teamevents
* Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen
* NATÜRLICH! Kaffee, Getränke und Obst kostenlos – für das leibliche Wohl während des Arbeitstages.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!