Das Unternehmen SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender groß- und mittelständischer Unternehmen.
Ihre Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen.
Qualitätsmanagement und Lieferantenkommunikation in einem spannenden Umfeld!
Als Reklamationsmanager (m/w/d) bei unserem Kunden Siemens Mobility übernehmen Sie die Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen aus der Fertigung und kommunizieren diese an unsere Lieferanten. Sie analysieren Abweichungen, sorgen für eine wirtschaftliche Abwicklung von Retouren und arbeiten aktiv an der nachhaltigen Qualitätsverbesserung mit. Ihre IT-Affinität und SAP-Kenntnisse helfen Ihnen dabei, Schadenshäufigkeiten auszuwerten und Verbesserungsmaßnahmen zu initiieren.
- Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen aus der Fertigung
- Analyse gemeldeter Abweichungen und enge Abstimmung mit dem Fertigungsbereich
- Überwachung von Status- und Lieferterminen, Anlegen von Retourenbestellungen
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum technischen Fachwirt
- Technisches Verständnis für Schienenfahrzeuge
- Kommunikationsstärke und Belastbarkeit in stressigen Situationen
- Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement
- IT-Affinität, Erfahrung mit SAP (MM, PP, QM)
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sehr gutes Arbeitsklima
* Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung
* Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen
* persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau
* attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen
* Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden
* Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen