Tourismuskaufmann (w/m/d)
Der Regionalclub ADAC Südbaden e.V. wurde 1904 gegründet. Wir haben sechs Geschäftsstellen in Südbaden, an denen fast 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben
Als Tourismuskaufmann/-frau inspirieren Sie und beraten Sie unsere Mitglieder und Kunden zu weltweiten Reisezielen und verkaufen Nah- und Fernreisen.
Sie stehen unseren Mitgliedern und Kunden bei touristischen Fragen als Ansprechpartner zur Seite und stellen Informationen, Produkte und Leistungen für sie zusammen.
Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden fachkundig zu den wertvollen Vorteilen der ADAC Mitgliedschaft und zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität.
Sie sorgen sich um die Sicherheit unserer Mitglieder und Kunden und empfehlen ihnen passende Versicherungen.
Ihr Profil
Zum Erfolg in dieser Position benötigen wir Menschen mit einem abgeschlossenen Studium oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Reiseverkehrsmanagement oder Tourismus.
Serviceorientiertes Denken und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team.
Durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung fällt es Ihnen leicht unsere Kunden zu begeistern.
Sie sind mit den gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen vertraut.
Wir bieten
Weiterbildung
Attraktive Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
Gesundheitsangebote (z.B. Hansefit)
Verkehrsgünstige Lage
Mitarbeiterrabatte
Moderne Arbeitsplatzausstattung
30 Tage Urlaub
Jobticket
Unser Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14679.
Bei Fragen hilft Ihnen Frau Madeleine Kikisch unter der Nummer 0761 3688229 gerne weiter.
Die Stelle wird in Voll- oder in Teilzeit mit 19-38 Std./Woche besetzt.