Wir suchen einen Service Planner (w/m/d) im BereichOrganisation / Koordination Du bist ein Organisationstalent undmöchtest mit Deinem Know-how dafür sorgen, dass unser Kundendienstdeutschlandweit reibungslos funktioniert? Du liebst es,Kundenwünsche zu koordinieren und Konflikte zu lösen? Du wohnst inKöln oder Berlin? ...dann bist DU genau richtig bei uns! Fürunseren Field Service Bereich sind wir ab sofort auf der Suche nacheinem Service Planner (m/w/d). Das macht unsbesonders:
* Interessanter sichererArbeitsplatz in einer krisenfestenBranche
* Qualifizierte intensive Schulung undEinarbeitung
* Zusammenarbeit mit einemkompetenten Service- und Vertriebsteam
* Einsympathisches Arbeitsumfeld mit kurzenEntscheidungswegen
* Attraktives Gehaltspaketsowie eine leistungsgerechte Vergütung (Metall TarifNRW)
* Vielfältige Mitarbeiterrabatte / CorporateBenefits
* Urban SportsClub
* Employee AssistanceProgramm
* 30 TageUrlaub
* Zahlung von Urlaubs- undWeihnachtsgeld
* Homeofficemöglich
* Regelmäßige Teilnahmen an Schulungenund Kundendienst-Treffen
* Ein breites Portfolioan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interneAcademy
* Unterstützung beim Balanceakt zwischenFamilienleben und den spannenden Herausforderungen beiLeybold
* vielfältige Entwicklungsmöglichkeitendurch die Einbindung in den globalen Atlas CopcoKonzern
* Kostenfreie Parkplätze direkt vorOrt
Deine Rolle:
* Zentrale Einsatzplanung der KundendienstDeutschland Organisation unter Berücksichtigung Kundenbedürfnissesowie der jeweiligen spezifischenKD-Technikerqualifikation
* Definition derServiceaufträge auf der Grundlage der Kundenanforderungen sowie derinternen Notwendigkeiten seitens der jeweiligenKundendienststandorte oderWerkstätten
* Erstellen von detailliertenAngeboten und Kostenvoranschlägen in Abstimmung mit denKundendiensttechnikern, Service Sales Engineers und dem OperationsManager
* Terminverfolgung, Konfliktmanagementund Deeskalation
* Koordination der notwendigenSchritte (tel. Unterstützung, Applikationsunterstützung, KD-Einsatzusw.) zur Bearbeitung derKundenwünsche
* Erstellen von CCM Meldungen imRahmen des CCM Prozesses
* Bestellung undVersendung von benötigten Ersatzteilen/Equipment fürKundendiensteinsätze
* Erstellen von Rechnungenund aktive Stammdatenpflege in SAP
So passen wir perfekt zusammen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische odertechnische Ausbildung
* IdealerweiseBerufserfahrung in einer technisch anspruchsvollenUmgebung
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten(mündlich und schriftlich) und argumentativesGeschick
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse,gute Englischkenntnisse
* IT-Affinität(MS-Office)
* Erfahrung im Umgang mit SAP vonVorteil
Werde Teil der Leybold-Familie undbewirb Dich JETZT online!