Aufgaben:
Bereich technischer Einkauf:
* Bearbeitung von Reklamationen (Erfassung, Anzeige, Abwicklung Retoure, Rechnungsprüfung und Anforderung von Gutschriften)
* Allgemeine Bestellabwicklung (Lieferantenauswahl, Angebotseinholung und Terminverfolgung)
* Koordination von Materialbedürfnissen
* Analyse und Realisierung von Einsparpotenzialen
* Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen
* Qualifizierung der Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Lieferfähigkeit und Kosten
* Organisation und Umsetzung von Lieferantenbewertungen und Lieferantenaudits
alternativ Bereich Service:
* Ansprechpartner bei Reklamationen im Service für Kunden und Vertriebsmitarbeiter
* Terminliche Überwachung von Serviceeinsätzen sowie deren Bearbeitung
* Strukturierte Ablage aller Vorgänge
* Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements und der zugehörigen Prozesse
* Datenpflege im ERP-System
Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Studium oder kaufmännische Ausbildung mit soliden technischen Grundkenntnissen
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service, Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst oder Einkauf
* Verhandlungsgeschick sowie verbindliches und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise
* Planungs- und Organisationsgeschick
* Teamfähigkeit
* Kenntnisse SAP wünschenswert
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Wir bieten:
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
* Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
* Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
o Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
o Bonus und Gewinnbeteiligung
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
o Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
o monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
o Jobrad
o steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
o vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
* Regelmäßige Firmenevents
* Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
* Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
Einstellungstermin:
* flexible Abstimmung
Interessiert?
Starte deine Karriere mit Zukunft und bewirb Dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.
Deine Ansprechpartnerin ist Franziska Stricker (Tel. +49 3765 3800 8789).
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.