Wir atmen Daten und liefern Service – Du auch? Die Datenservice GmbH ist ein führendes Unternehmen für digitale Geodatenlösungen in Deutschland. Hervorgegangen aus dem Provinzial Konzern, verfügen wir über eine einzigartige Erfahrung in der Aufbereitung, Anreicherung und Bereitstellung von Gebäude -und Umgebungsdaten. Unsere Produkte liefern umfassende Informationen zu über 57 Millionen Gebäuden und 65 Millionen Flurstücken deutschlandweit und unterstützt Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Tätigkeiten Neukundenansprache & Sales Development: Du identifizierst potenzielle Kunden, analysierst Marktpotenziale und begleitest den gesamten Vertriebsprozess bis zum Abschluss. Branchenfokus: Du entwickelst passgenaue Vertriebslösungen für Unternehmen aus Versicherungen, Immobilien oder Banken und positionierst unsere GeoData-API als strategischen Mehrwert. Gestaltung & Optimierung von Vertriebsprozessen: Du bringst neue Ideen ein, optimierst bestehende Sales-Prozesse eigenständig und entwickelst strukturierte Ansätze zur Kundengewinnung. Messen & Veranstaltungen: Du repräsentierst DS auf Fachmessen, Konferenzen und Networking-Events, um unser Netzwerk auszubauen. Zusammenarbeit mit internen Teams: Du arbeitest eng mit Produktentwicklung & Marketing zusammen, um Marktfeedback zu integrieren und unsere Produkte weiterzuentwickeln. Markenbotschafter: Du präsentierst DS aktiv auf Social Media, teilst Branchen- und Produkteinblicke und arbeitest eng mit dem Marketing zusammen, um eine starke und authentische Markenpräsenz aufzubauen. Zusammenarbeit mit internen Teams: Du arbeitest eng mit Produktentwicklung & Marketing zusammen, um Marktfeedback zu integrieren und unsere Produkte weiterzuentwickeln. Anforderungen Ausbildung & Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrungen. Erfahrung im B2B-Sales: idealerweise im Bereichen DaaS, SaaS, Versicherungen, Immobilien oder Banken. Sicherer Umgang mit CRM-Systemen: datenbasiertes Arbeiten und KPI-orientierte Prozesse sind dir vertraut. Starke Kommunikationsfähigkeiten: Du überzeugst mit Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und professionellem Auftreten. Technisches Grundverständnis: Du bist offen für datengetriebene Lösungen und kannst den Mehrwert von Geodaten vermitteln. Reisebereitschaft: für Kundentermine, Messen und Branchenevents Sprachkompetenz : Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, gute Englischkenntnisse Verlässlichkeit : Du bist bekannt für Dein Organisationstalent und deine Termintreue Eigenständig: Du bist flexibel, handelst selbstständig und arbeitest gut mit uns im Team Weiterentwicklung : Du bist bereit, Dein Wissen (selbst-)ständig zu erweitern Bewerbungsprozess Video-Call Interview