Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen im IT-Bereich mit Sitz in Mannheim, bietet maßgeschneiderte IT-Lösungen für verschiedene Branchen. Zur Verstärkung des IT-Teams sucht unser Kunde einen IT-Systemadministrator (m/w/d), der die interne IT-Infrastruktur betreut und weiterentwickelt.
Unser Kunde bietet
* Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehalt
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Betriebliche Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Sportangebote
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Verwaltung und Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur, einschließlich Server, Netzwerke und Speichersysteme
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten
* Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der IT-Systeme durch regelmäßige Wartungen und Updates
* Analyse und Behebung von IT-Störungen und technischen Problemen
* Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie Unterstützung des IT-Teams bei verschiedenen Projekten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, Informatikstudium) oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows- oder Linux-Servern
* Erfahrung in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN) und IT-Sicherheit
* Kenntnisse in Virtualisierungslösungen (z.B. VMware, Hyper-V) von Vorteil
* Analytisches Denken, hohe Problemlösungskompetenz und eigenständige Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!