Als Unternehmensgruppe sind wir auf die Entwicklung und Fertigung von Industrieofenanlagen spezialisiert. Wir bieten innovative und zuverlässige Lösungen. Mit über 75 Jahren Erfahrung, mehr als 300 Mitarbeitern an 5 Standorten und unseren 4 etablierten Marken (Mahler, IVA, Schmetz und BMI) sind wir in der Lage alle Kundenwünsche rund um das Thema Wärmebehandlung zu erfüllen.
Hauptaufgaben
* Weltweiter Kundenservice für Hightech-Wärmebehandlungsanlagen mit dem Schwerpunkt auf den DACH-Bereich und Europa
* Optimierung, Lebensdauerverlängerung und Profitabilitätssteigerung von Wärmebehandlungsanlagen
* Fehlersuchen, Diagnosen, Beseitigungen von Störungen sowie Reparatur- und Wartungsleistungen an bestehenden Anlagen durchführen
* Updates und Upgrades durchführen, Anlagen in Betrieb nehmen und Anwender vor Ort einweisen
* Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Fertigungsfirmen und Lieferanten sein
* Dokumentation und Informations- und Erkenntnisweitergabe von der Baustelle zurück ins Stammhaus verantwortlich sein
Dein Profil
* Elektrotechnische, industriemechanische oder mechatronische Ausbildung mit einer Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister
* Berufserfahrung im Ofenbau ideal
* Uneingeschränkte Reisebereitschaft weltweit, vorwiegend in der DACH-Region und Europa erforderlich
* Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick
* Erfahrungen in den Bereichen Wartung, Reparaturen und Inbetriebnahme gesammelt
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich
* Guter Umgang mit gängiger Software wie z.B. MS Office selbstverständlich
Deine Benefits
1. Völlige Selbständigkeit mit vielen Freiheiten
2.