Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner der Pharma-, Biotech- und Kosmetikindustrie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an pharmazeutischen Primärverpackungen, Verabreichungssystemen für Medikamente und digitalen Lösungen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden, 35 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer global präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte.
Die Business Unit Medical Systems produziert weltweit mit über 3.200 Mitarbeitern kundenspezifische, spritzgegossene Kunststoffbaugruppen sowie Primärpackmittel aus Glas und Kunststoff. Für die Global Player der Pharma- und Medizintechnikunternehmen fertigen wir Inhalatoren, Insulinpens, Autoinjektoren, vorfüllbare Glas- und Kunststoffspritzen sowie Laboreinmalartikel, Schnelltest und vieles mehr.
Job Description
Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Produktqualität und Compliance sowie die Unterstützung der Qualitätsleitung im administrativen Tagesgeschäft. Zudem übernehmen Sie die Pflege, Aktualisierung und Archivierung des Dokumentenmanagements gemäß Vorgaben.
Ihre Aufgaben
* Key User für Dokumentenlenkung und Qualitätsprozesse
* Vertreten des eigenen Fachbereichs im Rahmen von Audits, ggf. betreuen und koordinieren von Kundenaudits (Audit Host)
* Dokumentieren und koordinieren von Abweichungen in SAP QIM, einschließlich der Abstimmung und Nachverfolgung von CAPAs
* Vorbereiten, unterstützen und nachverfolgen von Management Reviews und daraus hervorgehenden Verbesserungsmaßnahmen
* Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten
* Key User für Zeiterfassung und Bestellprozesse
Qualifications
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch- technisch-naturwissenschaftlichen Bereich
* mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Sehr gute QM- und GMP- Kenntnisse
* Ausgeprägte Handlungsorientierung, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
* Moderation und Präsentation
* Gute Englischkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse Büroorganisation und Büromanagement mit allen notwendigen Einzelaufgaben
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
Additional Information
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
* Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
* Ein kollegiales, modernes und internationales Arbeitsumfeld
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Getränke und Parkplätze
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern