Stellenbeschreibung
Raus aus der Routine und Lust darauf, die Welt der Business IT morgen zu gestalten? Unser inhabergeführtes Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, den Mitarbeitenden ein erfolgreiches und respektvolles Umfeld zu schaffen, das von hoher Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Qualität geprägt ist. Daher suchen wir für unseren Geschäftsbereich "Business IT" eine(n) IT-Netzwerkadministrator*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk, WLAN und Firewall.
Deine Aufgaben
* Du planst, konfigurierst und implementierst Netzwerkinfrastrukturen unter Verwendung von SDN-Technologien
* Du verwaltest und wartest Netzwerkkomponenten wie Switches, Router, Access Points und Firewalls
* Du konfigurierst und überwachst komplexe WLAN Umgebungen
* Du überwachst die Netzwerkperformance und behebst Fehler bei auftretenden Problemen proaktiv
* Um die Integrität und Sicherheit des Netzwerks zu gewährleisten führst Du Netzwerktests und Sicherheits-Audits durch
* Du erstellst und aktualisierst Dokumentationen, einschließlich Netzwerkdiagrammen, Konfigurationsanleitungen und Richtlinien
* Du arbeitest mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistungsunternehmen zusammen um Projekte zu planen und durchzuführen
Das bringst Du mit
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung
* Du hast nachweisbare Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Netzwerkinfrastrukturen, idealerweise mit SDN-Technologien von Cisco Meraki, Ubiquiti Unifi und TP-Link Omada
* Du kennst Dich in den Bereichen Netzwerkprotokolle (z.B. TCP/IP, DNS, DHCP), Firewall-Konfiguration und WLAN-Technologien sehr gut aus
* Du hast Erfahrung in der Fehlerbehebung und Diagnose von Netzwerkproblemen sowie in der Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen
* Du bist sicher im Umgang mit komplexen SDN Netzwerken und WLAN Umgebungen (Idealerweise TP-Link Omada, Unifi oder Cisco Meraki)
* Zertifizierungen wie CCNA, CCNP, CMSS, OCNA und OCNP sind von Vorteil
* Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit
* Das Leben einer Dokumentationskultur ist für Dich selbstverständlich
* Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortlich sowie kunden- und lösungsorientiert arbeiten ist genau Dein Ding
Darauf kannst Du Dich freuen
* Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
* Ein strukturiertes Onboarding, damit Du schnell unsere Systeme, Kunden und Prozesse kennenlernst und Dich schnell darin zurechtfindest
* Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen
* Ein klimatisiertes und modernes Büro mit verschiedenen Arbeitszonen
* Wir stellen Dir ein Premium-Handy zur Verfügung, das Du ausschließlich privat nutzen darfst und Du Dir damit private Kosten sparst
* Wir beteiligen uns an Deinen Kinderbetreuungskosten, damit Du auch hier viele Kosten sparst
* Wir fördern Deine fachliche und persönliche Entwicklung mit internen und externen Fortbildungen. Dies besprechen wir nicht nur Feedback- und langfristigen Entwicklungsgesprächen, sondern auch gerne individuell bei einem Kaffee in unserer schönen Büroküche
* Wir unterstützen Dich bei der Organisation des privaten und familiären Alltags, indem wir flexible Arbeitszeiten bieten und unseren Mitarbeitenden das Homeoffice ermöglichen.
* Wir bieten Dir hervorragende Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Markt
* Wir haben für Dich umfangreiche zusätzliche Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und weitere tolle Benefits
* Bei Firmenevents genießen wir die gemeinsame Zeit und stärken unsere Teambindung
Über uns
Die AGIQON GmbH ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen und begleitet ihre Kunden als IT-Full-Service Dienstleister auf dem Weg der digitalen Transformation. Das Portfolio umfasst die Bereiche E-Commerce und Business IT. Die AGIQON GmbH ist sowohl Microsoft-Partner in der Business IT und Shopware-Partner im E-Commerce. Der Sitz unseres Unternehmens befindet sich in Mannheim-Friedrichsfeld im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar.
In unserem Büro in Mannheim leben wir Tag für Tag die moderne Arbeitswelt. Wir sind sehr stolz auf unser Team von mittlerweile rund 35 Mitarbeitenden. Unsere Arbeit findet nicht nur an unserem Arbeitsplatz statt, sondern wir bewegen uns in den verschiedenen Zonen unseres Büros. Arbeit im Homeoffice ist für uns selbstverständlich und aufgrund der von uns verwendeten Technologie perfekt möglich - der Support durch unser Team fühlt sich für unsere Kundschaft immer gleich an. Unabhängig davon, ob wir in Mannheim oder an einem beliebigen anderen Ort arbeiten.
Wir möchten den von uns beschrittenen Weg des gesunden, nachhaltigen und konstanten Wachstums unseres Unternehmens konsequent weiterverfolgen. Wenn uns das so gelingt wie bisher, werden wir in den nächsten Jahren zu einem der größten inhabergeführten IT-Dienstleistungsunternehmen im Rhein-Neckar-Kreis werden - das ist unser Ziel. Wachstum steht für uns allerdings nicht über Allem. Unser wichtigstes Ziel besteht darin, weiterhin unsere Qualität zu halten. Denn eben diese Qualität unserer Arbeit, unsere Innovationskraft sowie die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeitenden sind das wofür unsere Kundschaft uns als Dienstleistungsunternehmen so schätzt. Jeder unserer Kundinnen und Kunden soll rundum zufrieden sein und hierfür geben wir alle jeden Tag unser Bestes.
Als Arbeitgeber werden wir weiterhin genau so innovativ sein wie wir es auch als Dienstleister sind. Nur mit glücklichen und zufriedenen Mitarbeitenden können wir unsere Ziele erreichen. Wir freuen uns auf die Zukunft, auf viele neue und spannende Projekte und rundum zufriedene Kundinnen und Kunden.
Standort
AGIQON, Mannheim