Die Verhinderung und Aufdeckung weltweiter Betrugsfälle im Domainbusiness fasziniert Dich? Du durchschaust komplexe Sachverhalte und kannst diese erklären und bewerten? Dabei hast Du die gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sowie unsere Sedo-Compliance-Richtlinien stets im Blick und überwachst deren Einhaltung? Fühlst Du Dich angesprochen? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams Aufgabenbereich Identifikation und Verfolgung von Betrugsfällen bei der täglichen Überprüfung von Kundendaten (u. a. Rücklastschriften, Auktionsbetrug, Identitätsdiebstahl). Überprüfung der Eigentumsverhältnisse eingetragener Domainnamen in der internen Datenbank. Bearbeitung externer und interner betrugsrelevanter Anfragen. Bearbeitung von Beschwerden bezüglich Markenrechtsverstößen (Sedos Rights Protection Program), Domaindiebstahl und anstößiger Begriffe in Domainnamen. Überwachung der in der Datenbank eingetragenen Domainnamen auf Compliance zu internen und externen Richtlinien. Durchführung von Sanktionslistenprüfungen, Abfassung von Handlungsempfehlungen für das Management bzw. die Rechtsabteilung bei komplexen/sensiblen Betrugsfällen. Erstellung interner Reports über den eigenen Aufgabenbereich. Unterstützung des Teams bei der Optimierung bestehender und Erstellung neuer Prozessabläufe, Betrugsmanagementsysteme und interner Richtlinien zur Verhinderung zukünftiger Betrugsfälle. Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise auch mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Berufserfahrung. Berufserfahrung im Bereich Betrugsprävention, Datenanalyse und Beschwerdemanagement. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil (insbesondere Französisch und Spanisch). Gute MS Office-Kenntnisse. Breites Allgemeinwissen. Außergewöhnliches Interesse an investigativer Recherche, Spaß an Herausforderungen, Teamfähigkeit. Zuverlässige, systematische und präzise Arbeitsweise, bei gleichbleibend hoher Qualität der Arbeitsergebnisse repetitiver Aufgaben. Benefits Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit. An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.