Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Stuhr (bei Bremen) eine(n) Mitarbeiter Vertriebsinnendienst [m/w/d] Deine Aufgaben: Kundenbetreuung: Täglicher Kontakt mit Kunden, Bearbeitung von Anfragen und Weiterleitung wichtiger Anliegen an den Key Account Manager (KAM). Vorbereitung von Präsentationen: Erstellen von Präsentationen und Analysen für Jahresgespräche und wichtige Kundenmeetings. Datenpflege: Aktuelle Kundendaten im ERP-System pflegen und Bestellungen sowie Projekte nachverfolgen. Neukundenprojekte: Unterstützung bei der Koordination interner Abläufe für neue Kundenprojekte. Angebotserstellung: Mitwirkung bei der Erstellung und Kalkulation von Angeboten und Preisen. Messen und Veranstaltungen: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messeauftritten und Events. Reklamationen: Koordination der Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanliegen. Berichte und Auswertungen: Erstellung regelmäßiger Reports zu Umsatzentwicklungen und Kundenzufriedenheit. Vertragsmanagement: Unterstützung bei der Prüfung und Verwaltung von Verträgen und Bonusabrechnungen. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst (idealerweise in der Werkzeugbranche) Sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse mit Schwerpunkt Excel, ERP Navision Kenntnisse sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten und Grundkenntnisse in Buchhaltung Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung mit einer signifikanten Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Eigeninitiative und eine strukturierte, selbstständige sowie zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Das erwartet dich: Guter Start: Onboarding für alle neuen Mitarbeiter und individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Arbeitsumgebung: Kurze Entscheidungswege, eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur sowie 30 Tage Urlaub. Persönliche Entwicklung : Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch Führungskraft weiterzuentwickeln. Work-Life-Balance: Du liegst uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für unsere Mitarbeiter: Wir bieten Mitarbeiterrabatte auf kwb und Einhell Produkte, Teilnahme am Mitarbeiterprogramm Corporate Benefits, Freigetränke, frisches Obst sowie Firmenfitness & Business E-Bike. Internationalität: Aus Norddeutschland in die Welt – Dank unserer Zugehörigkeit zum Einhell Konzern arbeiten wir international eng mit unseren Kollegen der Einhell AG zusammen. Du willst noch mehr über die kwb Germany GmbH erfahren? Hier gelangst du zur Unternehmensseite. kwb Germany GmbH Hauptstraße 132 28816 Stuhr Frau Luisa Reichel 04218994-196 karrierekwb.eu