Head of Supply Planning
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Sachsen Startdatum: sofort Referenznummer: 762289/1
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Über das Unternehmen
1. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
Ihre Aufgaben
2. Leitung des Supply Planning Teams und stellvertretende Führung der Abteilung Supply Chain
3. Verantwortung für eine reibungslose Produktionsplanung und -steuerung, Materialdisposition, Kundenservice, Stammdatenmanagement sowie teilweise operative Mitarbeit
4. Entwicklung und Umsetzung effektiver Kundenservicestrategien zur termingerechten, mengenmäßigen und spezifikationsgerechten Bereitstellung von Bulk- und Fertigwaren, um den definierten Service Level sicherzustellen
5. Überwachung und Steuerung wichtiger KPIs auf Basis der Corporate Supply Chain
6. Berichterstattung und Präsentation auf Managementebene
7. Implementierung von Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung der Supply-Chain-Prozesse sowie Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in Zusammenarbeit mit dem Corporate-Team
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium in BWL, Verkehrswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem, idealerweise mit Schwerpunkten in Supply Chain Management, Logistik oder Materialwirtschaft
9. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit Fokus auf Supply Chain Management und Projektmanagement
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Gute Anwendungskenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP
12. Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Flexibilität
13. Selbstständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Organisationsstärke und analytischen Fähigkeiten
14. Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft und die Fähigkeit, in einer dynamischen Umgebung zu agieren
15. Teamfähigkeit
Ihre Benefits
16. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
18. Angenehmes Arbeitsklima
Gehaltsinformationen
19. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von Wachstum geprägten Traditionsunternehmen und dem Background eines globalen Konzern-Netzwerks
20. Die Möglichkeit, Prozesse im Unternehmen aktiv mitzugestalten
21. Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und Jahresleistung als finanzielle Anreize
22. Betriebliche Altersvorsorge und Pflegeversicherung zur langfristigen Absicherung Ihrer Zukunft
23. Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die persönliche und fachliche Förderung unserer Talente, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen
24. 30 Tage Urlaub sowie Anspruch auf weitere bezahlte Freistellungen im Rahmen der tariflichen Vereinbarung
25. Flexibilität durch die Option des Homeoffice, was eine ausgewogene Work-LifeBalance ermöglicht
26. Gleitende Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Arbeitszeitgestaltung, die den persönlichen Bedürfnissen gerecht werden
27. Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittelnetz sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
28. Vergünstigte Kantinenverpflegung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
29. Attraktive Sozialleistungen