Wir, die Malteser Werke, unterstützen seit mehr als 30 Jahren Regierungen und Kommunen dabei Geflüchtete menschenwürdig unterzubringen und zu betreuen. Wir schaffen Perspektiven, indem wir die Geflüchteten auf ihr neues Leben in Deutschland vorbereiten und sie auf ihrem individuellen Weg begleiten.
Für unsere Betreuungseinrichtung in Schwetzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Leitungsteam.
Wenn Sie gerne mit unterschiedlichen Kulturen zusammenarbeiten, flexibel sind und Lust haben Verantwortung zu übernehmen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
* Verantwortung für ein interkulturelles Team von etwa 45 Mitarbeitenden
* Personalplanung, monatliche Dienstplangestaltung, Führen von regelmäßigen Dienstbesprechungen und Personalgesprächen
* Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber und Abstimmung mit weiteren Akteuren
* Einhaltung und Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie aller Maßnahmen zu Arbeits-, Unfall- und Gesundheitsschutz
* Budget- und Rechnungsverantwortung
* Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (08:00-16:30 Uhr) mit wechselnder Rufbereitschaft - in Teilzeit entsprechend angepasst
* Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsbereich mit Gestaltungsspielraum
* Eine zunächst auf ein Jahr befristete Teil- oder Vollzeitstelle (25-39 Stunden/Woche) mit der Option auf eine unbefristete Anstellung
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer betriebliche Altersvorsorge über die RZVK
* 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung
* Die Teilnahme an einem umfangreichen Schulungs- und Weiterbildungskonzept
* Ein gutes und offenes Betriebsklima in einem fröhlichen und tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien - und sehr gutem Kaffee.
* Ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, bzw. vergleichbare Qualifikationen vorzugsweise aus den Bereichen Soziales, Wirtschaft oder Verwaltung (z.B. Sozialmanagement, Betriebswirtschaftslehre, soziale Arbeit)
* Nach Möglichkeit erste (Führungs-)erfahrungen sowie Erfahrung in der Arbeit mit Geflüchteten
* Teamfähigkeit und flexibilität
* Eine selbständige, strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich - und Entscheidungskompetenz
* Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie sicherer Umgang mit Excel
JBRP1_DE