Ihr Aufgabengebiet
• Aufbau und Durchführung von regelmäßigen Berichten inklusive Abweichungsanalysen und konkreten Handlungsvorschlägen
• Unterstützung des Tagesgeschäfts und Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
• Bearbeitung der Meldungen an statistische Ämter
• Verantwortlich für die Bewertung der unfertigen und Fertigerzeugnissen sowie Anlagen im Bau
• Erarbeitung und Pflege von Prognosen zur Unternehmensentwicklung
• Beratung bei der Preisfindung und (Nach-) Kalkulation
• Mitarbeit bei der jährlichen Budgeterstellung und Finanzplanung
• Effizienzsteigerung durch Optimierung bestehender Prozesse, Methoden und Tools
Ihr Profil
• Abgeschlossenes BWL-Studium mit Fokus auf Rechnungswesen/ Controlling/Finanzen oder ähnliche Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Buchführung international tätiger Produktionsunternehmen
• Erfahrungen im Bereich der Kostenstellen und Kostenträgerrechnung; sowie im Projektgeschäft
• Erstellung von Abweichungsanalysen, Planung, Soll/Ist-Vergleichen
• Erfahrungen im Bereich der Herstellungskosten
• Souveräner Umgang mit einem ERP-System idealerweise abas-ERP sowie Office-Programmen
• Fließende Deutsch und Englischkennnisse in Wort und Schrift
• Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke
• Hohes Engagement, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten
• Vielseitige, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
• Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
• Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege
• Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Ein wertschätzendes Miteinander in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
• Fahrrad-Leasing, freie Getränke und Mitarbeiterevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (aktueller Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Karriereportal.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter folgendem Link: .
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kontakt
iocto GmbH
Lorsbacher Straße 31
65719 Hofheim am Taunus
Über uns
iocto steht für hochwertige, nachhaltige Messtechnik und Automation – und für Arbeitsplätze mit Zukunft. Wir sind auf dem Weg, die Führung im Markt zu übernehmen. Große Ziele, packen wir sie an. Treiben Sie uns durch Ihr Wissen, Wollen und Ihre Ideen mit an. Und profitieren Sie dabei von einem solide gewachsenen Familienunternehmen, das seit jeher interdisziplinär gearbeitet hat. Naturwissenschaftler*innen, Ingenieur*innen, Techniker*innen und Ökonom*innen arbeiten Hand in Hand. Zusammen verstehen wir uns als die Lösungsexpert*innen für unsere Kunden. 140 Menschen mit ganz eigenen Ideen, Motivationen und Fähigkeiten – was sind Ihre?