Gestaltung und Einflussnahme: Sie bestimmen die Rolle und den Beitrag unserer digitalen Kanale in der externen Unternehmenskommunikation und setzen neue Masstabe. Strategische Weiterentwicklung: Sie planen und setzen innovative LinkedIn Social Media Strategien und Kagnen um, die unsere Unternehmensmarke starken und unsere Reichweite erhohen. Kreative Zusammenarbeit: Sie entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen einen inspirierenden Redaktionsplan und bereiten ansprechenden Content fur unsere Social Media und Website auf. Community Management: Sie bauen Sie ein tiefes Verstandnis fur unsere Zielgruppe auf und ubernehen die Verantwortung fur ein lebendiges und engagiertes Community Management. Teamarbeit und Vernetzung: Sie arbeiten Sie eng mit internen Fachbereichen und externen Schnittstellen zusammen, um unsere Kommunikationsziele zu erreichen. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Social Media und gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift