Über Bellgardt MedientechnikVertriebs-GmbH
Stell dir vor, deineArbeit trägt dazu bei, moderne und intelligente Räume für Bildung,Geschäft und Freizeit zu gestalten. In einer dynamischen undzukunftsgewandten Branche arbeiten wir daran, innovativeaudiovisuell-technische Lösungen zu bieten, die inspirieren undüberzeugen. Hast du eine Leidenschaft für Technik undKundenbetreuung? Werde Teil eines Teams, das Weiterbildung,Kundenzufriedenheit und technische Exzellenz vereint und finde eineberufliche Umgebung, die dir Perspektiven und Sicherheitbietet.
Was bieten wir dir?
* Modernste Arbeitsausstattung: Du erhältstiPhone, iPad und ein leistungsstarkes Notebook, um jederzeitoptimal arbeiten zu können
* Mobilität: Nutzeunser JobRad-Leasing, um nachhaltig und fit unterwegs zu sein sowieunser Poolfahrzeug, um zu Kund:innen zu fahren
* Gesundheit und Wohlbefinden: Zugang zu EGYM Wellpass, umdeine Fitness und Work-Life-Balance zu fördern
* Fitness Raum: Am Standort Meckenbeuren steht allenMitarbeitenden ein hauseigenes Fitnessstudio inklusive Duschen undInfrarotsauna zur Verfügung
* KostenloseGetränke: Wasser und Kaffee stehen zur Verfügung
* Flache Hierarchien: Ein kollegiales Miteinander und kurzeEntscheidungswege sind für uns selbstverständlich
Was erwartet dich?
* Bearbeitung von Service-Tickets: Analyse undPriorisierung von Kundenanfragen und technischenProblemen
* Dokumentation derProblembeschreibungen sowie der durchgeführten Lösungen
* Technische Ansprechpartner:in für Kund:innen
* Unterstützung der Kund:innen bei der technischenFehlerbehebung, sowohl telefonisch als auch vor Ort
* Durchführung von Field-Service-Einsätzen: Wartung,Reparatur und Modernisierung medientechnischer Anlagen vorOrt
* Überprüfung und Optimierung vonProgrammierungen sowie Verkabelungen zur Sicherstellung dereinwandfreien Funktionalität
* Koordination derRMA-Abwicklung: Bearbeitung von Reparatur- und Garantiefällen inZusammenarbeit mit unseren Partner:innen und Herstellern
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium imBereich Elektrotechnik, Fachinformatik Systemintegration,Systemelektronik, Medientechnik oder einem vergleichbarenFachgebiet
* Mindestens vierjährigeBerufserfahrung in der Kundenbetreuung und im technischen Service,idealerweise in der Medientechnik
* FundierteKenntnisse über medientechnische Produkte und Hersteller wieCrestron, QSC, Bose, Barco oder ähnliche
* GuteDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und derenAnwendung sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung undKommunikationsfähigkeit
* Flexibilität fürgelegentliche Reisen zu Kund:innen und Führerschein der Klasse B,für den Hin- und Rückweg
UnserJobangebot Servicetechniker - Medientechnik / Kundenservice /Troubleshooting (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwiseist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigenMinuten und ohneAnschreiben möglich. Anschließend kann der Statusder Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eineBewerbung überWorkwise.