Moin, wir sind Team toern.
Unsere Vision: Wir machen Retouren für den E-Commerce zukunftsfähig!
Anstatt Artikel zurück ins Lager zu schicken, vermitteln wir sie direkt an neue, glückliche Kunden. So sparen wir Kosten, Zeit und CO2! 💚
Deine Mission:
Als Sales Support bei toern machst du einen großen Schritt in eine SaaS-Sales-Karriere und hilfst uns und besonders unserer Gründerin Alena, unsere Vision in die Welt zu tragen. Dabei sorgst du dafür, dass noch mehr Onlineshops von unserer smarten Lösung profitieren.
Dein Ziel? Potenzielle Kunden auf uns aufmerksam machen und für ein Treffen mit uns begeistern. Du supportest Alena bei allem on the way und lernst dabei genau, wie es im Sales läuft!
Aufgaben
* Du baust über verschiedene Kanäle (z.B. LinkedIn, E-Mail, Telefon und auf Messen) gezielt Kontakt zu Entscheidungsträgern auf und erweiterst kontinuierlich unser Netzwerk – und deins gleich mit! Dein future-you wird’s dir danken!
* Trial and Error: Du zeigst Kreativität in der Ansprache von potenziellen Kunden, um das Interesse der richtigen Ansprechpartner zu wecken und mehr Infos zu ihrem Need zu bekommen.
* Du tauchst in die Nutzung und Automatisierung unseres CRMs (Hubspot) ab.
* Apropos Leads – du sorgst dafür, dass die Leads beim ersten point of contact schon so begeistert sind, dass sie unbedingt mit toern zusammenarbeiten wollen.
* Du gibst wertvolles Feedback aus den Gesprächen mit Kunden an unser Produktteam weiter, um unsere Lösung kontinuierlich zu optimieren.
Qualifikation
* Mindestens 20 Stunden pro Woche Zeit für toern
* Deutsch & Englisch fließend (C1)
* Was wirklich non-negotiable ist: Du bist ambitioniert, kreativ und gut darin, smarte Lösungen und Wege zu finden. Wir suchen nach einem hellen Köpfchen!
* Durchhaltevermögen und Spaß an einer Challenge
* Kommunikationstalent: Du scheust dich nicht, die großen Player aktiv anzusprechen und zu netzwerken.
* Proaktives Mindset und Hands-On
* Start-up-DNA: Du möchtest viel lernen, persönlich und beruflich wachsen und schon früh Verantwortung übernehmen. Vielleicht hast du ja auch schon den Traum, irgendwann dein eigenes Unternehmen zu gründen?
* Interesse oder erste Touchpoints mit E-Commerce
Benefits
Warum wir?
* Lerne direkt von den Gründern: Arbeite Seite an Seite mit uns und erlebe hautnah, wie ein Early-Stage-Startup aufgebaut wird – mit all den Herausforderungen und Learnings, die dich voranbringen.
* Erstklassiges Sales-Coaching: Profitiere von der Expertise eines erfahrenen GTM-Spezialisten, der dir hilft, deine Vertriebsfähigkeiten gezielt auf das nächste Level zu bringen – genau dann, wenn du es brauchst.
* Gestalte unser Wachstum aktiv mit: Übernimm Verantwortung und treibe gemeinsam mit uns die Revolution im E-Commerce-Retourenmanagement voran.
* Bring deine Ideen ein: Deine Vorschläge zählen! Wir setzen auf dein Engagement und entwickeln gemeinsam innovative Lösungen, die unser Unternehmen voranbringen.
* Entwickle dich weiter: Wachse mit uns – sowohl persönlich als auch beruflich. Deine Weiterentwicklung ist unser Antrieb, denn dein Erfolg ist unser Erfolg.
Weitere Benefits
* Soft Drinks und Barista Vibes mit unserer Siebträger Kaffeemaschine ☕
* Stay fit mit deiner USC-Mitgliedschaft!
* Office im Digital Logistics Hub in der Hamburger Speicherstadt
* After-Work-Events, z.B. bei unserem Lieblingsitaliener 🍝
* 28 Tage Urlaub pro Jahr
* Top-notch Equipment
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option