Yas Du findest immer die richtigen Worte und auch jeden Rechtschreibfehler? Dann brauchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online-Redakteurin (m/w/d) Als Online-Redakteurin arbeitest Du gemeinsam mit unserem Redaktionsteam an spannenden Kundenprojekten für Brands und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Immobilien, Reisen, Sport, Lifestyle etc. Mindset Check Du liebst zielgruppengerechte Kommunikation und Deine Worte fließen direkt aufs Papier. Details sind für Dich wichtig und Rechtschreibfehler stechen Dir sofort ins Auge. Denn ein hohes Qualitätsbewusstsein ist für Dich selbstverständlich. Sprache ist Sein. Davon bist Du überzeugt. Richtig ausgedrückt, kann jede Message alle erreichen. Sich auskennen heißt aktiv nach Informationen suchen. Wir können alle immer lernen. Aufgaben als Online Redakteurin bei House of Yas Du entwickelst Konzepte nach Themenvorgabe oder setzt eigene Themenvorschläge überzeugend um. Du übernimmst Themen- und Keywordrecherchen mit gängigen Tools. Du erstellst Web-Texte aller Art zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Marketing, Gesundheit, Immobilien u. Ä. – optimal zugeschnitten auf die Buyer Persona unserer Kundinnen. Du lektorierst und korrigierst Texte, formulierst Feedbacks an unsere externen und internen Texterinnen. Du pflegst Texte in gängige Content-Management-Systeme wie Typo3 und WordPress ein. Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Kundinnen und tauschst Dich proaktiv mit Deinen Kolleginnen aus. Arbeiten bei House of Yas be like Jeden Tag mindestens zwei verschiedene Themen, manchmal auch sechs Feedbackschleife, Feedbackschleife, final … eh, ne sorry, ein Feedback kam gerade noch rein Lernen, wachsen, besser werden Neu denken, umdenken, anders machen Gemeinsame Mittagspausen. Laut. Leidenschaftlich. Genial. Das erwarten wir von Dir ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung min. 2-3 Jahre Redaktionserfahrung, bevorzugt im Agentur- oder Marketing-Umfeld Erfahrung mit gängigen Content-Management-Systemen Marketing-Kenntnisse („Buyer Persona“ und „Marketing-Funnel“ sind keine Fremdwörter für dich) Grundlegende SEO-Kenntnisse und Erfahrung mit Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Sistrix) ein sicheres Sprachgefühl und einen überzeugenden Schreibstil Leidenschaft, dich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sichere Englischkenntnisse Nice to have: Erfahrung mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics, Sistrix usw.) Erfahrung im Erstellen von Copys für Social Media Das kannst Du bei uns erwarten Menschen, die Bock haben, an sich zu arbeiten und Sachen jeden Tag besser zu machen – Teamwork makes the Dream work :) Mach Dir selbst ein Bild von uns auf Instagram und TikTok houseofyas_de Moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware Offene Kommunikation im Großraumbüro 2 Tage Home-Office / Woche bei einer Office-First-Mentalität Teamtage, an denen alle zusammenkommen Regelmäßige Teamevents (monatlicher Vortrag, quartalsweise Events) Quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content-Marketing, …) Ehrliche Kommunikation im Team und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir haben Bock, was mit Dir zu gestalten. Meld Dich bei uns, wenn Du das suchst. May be oldschool, aber bitte schick uns ein Anschreiben. Wir wollen Dich kennenlernen, nicht nur Deine Stationen. Wir freuen uns über Bewerberinnen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung. Über uns Laut. Leidenschaftlich. Genial. Wir sind House of Yas, die Kommunikationsagentur für gesellschaftsrelevante Themen. Ganz ehrlich, wir wissen nicht, wie viel wir in Sachen Nachhaltigkeit, Offenheit und Gerechtigkeit in der Welt erreichen können, aber wir versuchen das Maximum aus unseren Möglichkeiten rauszuholen. Communication is a gift. Kommunikation ist das Werkzeug, um Menschen zu inspirieren und positiv zu beeinflussen. Wir machen Fehler, müssen neu denken, müssen neu machen. Aber wer geht schon nur nach vorne? Mit knapp 40 Menschen sind wir jeden Tag dabei, unser Bestes zu geben. Für unterschiedlichste Unternehmen, Verbände und Ministerien. Mach Dir selbst ein Bild.