ID#: 3911Ihre MissionZu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie und die Vorbereitung der KARL STORZ-Organisation auf einen erfolgreichen Eintritt in den Markt für chirurgische RobotikSie definieren und entwickeln die organisatorische und operative Struktur für die MarkteinführungWeitere wichtige Aufgaben für die Markteinführung der Robotik sind die Erstellung eines strategischen Marketingplans und die Planung umfassender Marketingaktivitäten sowie die Integration der Robotik in das KARL STORZ-PortfolioSie treiben die Downstream-Marketingstrategien und -initiativen für Digital Surgery & Robotics in Abstimmung mit dem Upstream-Produktmanagement und unseren Specialty Business Bereichen voranSie entwickeln und implementieren Vertriebsstrukturen und -strategien, um eine Präsenz auf dem Markt für Robotik aufzubauen, dabei arbeiten Sie eng mit den Regional und Country Heads zusammenZu Ihren Aufgaben gehört die Zusammenarbeit mit den globalen Marketing- und Marketing-Excellence-Teams, um die Downstream-Marketingaktivitäten und -Kampagnen aufeinander abzustimmenDarüber hinaus entwickeln Sie Schulungs-, Ausbildungs- und Veranstaltungsstrategien, um erste Verkaufsaktivitäten auf dem Markt für Robotik zu unterstützenIhre TalenteAbgeschlossenes naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Master of Science, Master of Economics oder Master of Engineering) oder vergleichbare AusbildungMindestens 15 Jahre Managementerfahrung im Marketing oder Vertrieb eines großen Unternehmens für Medizinprodukte oder in ähnlichen PositionenService- und Kundenorientierung sind wichtig, um einen erfolgreichen Einstieg in den Markt für chirurgische Robotik zu gewährleistenAusgeprägte Fähigkeiten zur Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und gute Kommunikationsfähigkeiten, da Sie mit verschiedenen Interessensgruppen interagieren werdenVerhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von VorteilIhre BenefitsFlexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten30 Urlaubstage sowie diverse SonderzahlungenWeiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-LeasingZuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementVerschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in TuttlingenGesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – diese variieren je nach StandortIhre BenefitsFlexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten30 Urlaubstage sowie diverse SonderzahlungenWeiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, verschiedene fachliche Weiterbildungen u.v.m.Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-LeasingZuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementVerschiedene Kinderbetreuungsangebote (am Hauptsitz in Tuttlingen)Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote (Art der Angebote unterscheiden sich je nach Standort)