Sie sind klug, haben keine Scheu und sprühen vor Energie? Wir suchen mehrere Referenten (w/m/d) für Effizienzanalysen und Verwaltungsstrukturen im öffentlichen Dienst. Quartal 2025 Beschäftigungsart: Vollzeit, Teilzeit möglich Bewerbungsfrist: 12. Wir suchen mehrere Referenten (w/m/d) für Effizienzanalysen und Verwaltungsstrukturen im öffentlichen Dienst. Quartal 2025 Beschäftigungsart: Vollzeit, Teilzeit möglich Bewerbungsfrist: 12. Mai 2025 Was Sie bei uns machen Bei unseren Prüfungen beschäftigen Sie sich hauptsächlich mit der Effizienz von Abläufen und Strukturen sowie der Belastbarkeit von Maßnahmen der öffentlichen Hand. Wann Sie zu uns passen Sie überzeugen uns fachlich: Sie haben ein Universitätsstudium mit Mastergrad der Wirtschaftswissenschaften, eines mathematisch oder naturwissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs mit mindestens der Note „gut” oder Ihre zweite juristische Staatsprüfung mit dem Prädikat „befriedigend” oder besser abgeschlossen oder in beiden juristischen Staatsprüfungen in Summe mindestens 14 Punkte erzielt oder ein Universitätsstudium mit Mastergrad einer anderen Studienrichtung mit mindestens „sehr gut” abgeschlossen und verfügen in diesem Falle über mehrjährige Berufserfahrung (vergleichbar Laufbahngruppe 2, zweite Einstiegsebene) im Bereich Wirtschaftsprüfung, Revision, Compliance oder Risikocontrolling. Was Sie von uns haben Mitarbeit in einer unabhängigen Institution Arbeitsumfeld, das Kreativität lebt Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L oder unmittelbare Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen, bei langjähriger Berufserfahrung ggf. im Beförderungsamt Bei uns können Sie sich im Beamtenverhältnis auf Referentenebene bis A 15 entwickeln, längerfristige Perspektive kann ggf. auch eine Referatsleitung (bis B 2) sein Flexibles Arbeitsmodell (insbesondere Gleitzeit mit Freizeitausgleich, zwei Tage pro Woche mobile Arbeit möglich) Fortbildung, die konsequent Ihre berufliche Entwicklung unterstützt Leistungsprämien Betriebliche Altersvorsorge Aktive Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsumgebung (eigenes Notebook, digitale Akte, elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch; Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Zeidler, Telefon 49 341/3525-1922, zur Verfügung. Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: [ Hinweise zur sicheren elektronischen Kommunikation finden Sie unter: [