Über den Kunden: Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Weinhandel und zählt zu den größten Akteuren in Europa. Mit einem starken Markenportfolio vertreibt das Unternehmen hochwertige Weine, Champagner und Spirituosen. Die IT-Abteilung besteht aus 20 Mitarbeitern und ist für den Betrieb einer reibungslosen IT verantwortlich. Als Teamleiter für das IT-Helpdesk führen Sie ein 7-köpfiges Team aus motivierten Mitarbeitern. Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines 7-köpfigen Helpdesk-Teams Sicherstellung eines effizienten IT-Supports für Windows- und Mac-Umgebungen (Mac ca. 10%) Begleitung der Umstellung auf Windows 11 Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit Tools wie Microsoft Office, Baramundi, Intune, VMware vSphere Förderung eines strukturierten und effizienten Arbeitsablaufs im Team Ansprechpartner für IT-relevante Fragestellungen und Eskalationen Profil: Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter, vorzugsweise im IT-Support oder Helpdesk-Bereich Durchsetzungsstarke, lösungsorientierte und Hands-On-Mentalität Hohes Maß an Eigenverantwortung, Effizienzdenken und Umsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen, erste Erfahrungen mit Mac von Vorteil Erfahrung mit IT-Management-Tools wie Baramundi, Intune, VMware vSphere und Freshservice Benefits: Zuschüsse zum HVV-Deutschlandticket, zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Fitnessnetzwerk EGYM Wellpass Exklusive Mitarbeiterrabatte auf hochwertigen Produkte sowie zusätzliche Corporate Benefits Afterwork- und Team-Events für abwechslungsreiche und gesellige Momente Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie freie Tage an Weihnachten und Silvester Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des Teams