Unser Kunde ist ein renommiertes internationales Unternehmen, das mit hochwertigen Produkten im Bereich der Medizintechnik und Pharmazie überzeugt.
Zur Verstärkung des Teams bei unserem Kunden suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (35 Std./W.) für den Standort Neuenburg am Rhein.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliches Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
* Allgemeine Bilanzbuchhaltung u.a. Bestandskorrekturen und Abwertungsbuchungen, und Buchung von Finanzierungsvorgängen mit SAP
* Erstellung und Überprüfung diverser Reports und Auswertungen wie z.B. Bestandscontrolling und Rückstellungsspiegel
* Erkennen und berichten von Abweichungen zwischen IFRS und HGB
* Erstellung der Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht nach HGB sowie optimieren des steuerlichen Gewinns
* Berechnen der Steuerrückstellungen mit latenten Steuern nach IFRS und HGB
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerprüfer
* Verbuchen der täglichen Bankauszüge, erarbeiten und erstellen aller Cash relevanten Meldungen (inklusive Forecasts) an den Konzern wie z.B. Weekly Cash oder Treasury Reports
* Externes Meldewesen, Versicherungswesen
* Kalkulation von allen Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen als Vertretung für den Produktionskontroller
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und eine Weiterbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter:in
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanzierung nach HGB und IFRS, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse in HGB sowie solide IFRS-Kenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich betriebliche Steuern, insbesondere im Umsatzsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit SAP FI sowie idealerweise CO; wünschenswert sind Kenntnisse in BusinessObjects Financial Consolidation, Reisekostenerstattungssoftware und Elster
* Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
* Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Ihre Konditionen bei unserem Kunden
* Gehalt: 60.000 – 74.000 € Jahresbruttogehalt bei 35 Std./W.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
* Unbefristete Festanstellung
* Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten (2 Tage / Woche)
* Hansefit und weitere Sportangebote
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Diverse weitere Corporate-Benefits
Lassen Sie uns einfach und unkompliziert Ihren Lebenslauf direkt per Mail zukommen oder klicken Sie auf "Direkt bewerben"!
Dein Kontakt
Frau Katri Kuckling
katri.kuckling@dis-ag.com
DIS AG
IT & Finance
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg
Telefon+49 0761/389080