Überwachen der Fahrzeugverfügbarkeit in den zugewiesenen Netzen mittels der verfügbaren IT-Systeme sowie Informationsbeschaffung zum Entstörungsstatus durch Rücksprache mit den Instandhaltungssteuernden
Vorbereitung von Präsentationsunterlagen und Durchführung von Informationsformaten wie Kundendialoge und Performance Dialoge
Organisieren und Teilnahme an Terminen zur Unterstützung bei der Bereitstellung von Schienenfahrzeugen
Erfassen und sammeln von Kundenbedarfen bezogen auf Fahrzeugflotte, -ausstattungsmerkmalen sowie Nutzungskonzepten und Weiterleitung in konsolidierte Form an den:die Fahrzeughalter:in zur Verarbeitung
Unterstützung der Netze und der Fachabteilung bei der Organisation von Bildungsmaßnahmen sowie die Begleitung vor Ort bei Bedarf
Mitarbeit bei der Einweisung in die informationstechnischen Unterstützungsprogramme
Unterstützung der Fahrzeughalter:innen beim Rollout von Beschaffungsprojekten als Single Point of Contact für die betreffenden Netze